Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe heute meine Ultimo 4K bekommen und läuft gut.
      Ein Problem habe ich aber doch.
      Wenn ich den Receiver ausschalte über den Schalter hinten und wieder einschalte fährt der Receiver hoch. Dann geht er nicht in meine Favoriten und es kommt ein schrecklicher Ton. Habe das Image ein paar mal aufgespielt aber immer wieder das gleiche. Dann muss ich per Hand zu den Favoriten suche ein Programm aus und der Pfeifton ist weg.

      Kann mir jemand bitte helfen?

      Danke im Voraus.

      Gruß,

      Stavros
    • Im habe im Betrieb hinten ausgeschaltet. Versuche es gleich mit sauber runter

      Habe es mit sauber runterfahren auch probiert. Dann hinten ausgeschaltet und er fährt hoch. Dann starkes Pfeifen und das letzte Programm.
    • Okay pfeifen. Was pfeift, die Box, die Laustprecher des TV oder des AVR? Wie ist alles miteinander verkabelt, wie sind die Toneinstellungen der jeweiligen Geräte?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe es rausbekommen. Der AV-Receiver unterstützt kein 4K richtig. Er schleift es nur durch und die Farben sind nicht da. So habe ich den Ultimo am Fernseher angeschlossen über HDMI und den Ton vom TV in den Receiver Optisch dran.
      Sobald man aber das HDMI in den Receiver steckt ist das Pfeifen weg, bild natürlich schlecht. Also brauche ich einen neuen AV-Receiver.
      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß,

      Stavros
    • Im Moment 4. Aber nichts besonderes. Im Moment gibt es nicht vieles. Es geht ja nicht nur um 4K. Die ganze Hardware ist was besonderes und man ist auf kommendes vorbereitet.
      Ist schon ein Unterschied zur Duo2.
    • Da ist nur ein optischer EIngang am AV-Receiver. So habe ich die Ultimo, die Nvidia Shield TV und meine PS4 am Fernseher und gehe mit einem Kabel auf den AV-Receiver.