Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterung EPG Share ExtraDaten Anzeige für IB 1.5r2 aus Post 1

      Update auf Version1.1

      Da hmmmdada seine Converter für die EPG-Share ExtraDaten Anzeige
      nun zur Verfügung gestellt hat reiche ich die nun nach.


      Achtung
      Bitte diese IPK nur installieren wenn ihr das Plugin EPG-Share 5.2x auch installiert habt.




      Die ipk aus Post 1 muss installiert sein (enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-topsecondib_v1.5r2_all)

      Mit der IPK v1.0 aus diesem Post wird folgendes installiert
      - die beiden Converter für die EPG-Share ExtraDaten Darstellung in der IB
      - ein zusätzlicher Skinpart für die EPG-Share ExtraDaten Darstellung plus Vorschaubild
      - das nötige Systemplugin exteventinfohandler (falls noch nicht vorhanden)

      Update auf Version1.1

      Mit der IPK v1.1 aus diesem Post wird folgendes installiert
      - alles gleich wie v1.0 und ein zusätzlicher Skinpart der die EPG-ExtraDaten auch
      in der Kanalliste anzeigt (skin_Widget_MiniTV_PrimeTime_EPG-ExtraDaten_[ks1])


      In den Einstellungen des Plugin EPG Share 5.2 sollte aktiviert sein.
      - EPG mit ExtraDaten verbessern
      Falls ihr das neu installiert mal einen EPG Download manuell anstoßen
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hey, funktioniert super Ich habe zwar fünf Minuten gebraucht um die richtigen Erweiterungen zu kombinieren, aber das Ergebnis ist sehr gut. :thumbsup:

      Danke für die super Arbeit!

      jetzt fehlt nur noch eine Kanalliste mit Extradaten und die VU Welt ist perfekt! :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Dieter59

      Screennshot von der Infobar, oder Screenshots von den ausgewählten Erweiterungen?

      Ich komme erst spät heute Nacht an die Box, ggf. auch erst morgen früh. Dann mache ich das aber gerne.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • 1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0.jpg

      So, anhängend mal zwei Screenshots. Ich habe sie mal als .jpg hochgeladen, weil png einfach zu groß wurden und ich keine Lust hatte die Bilder noch zu bearbeiten

      :-)1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Finde ich auch :) Du musst halt ein wenig rumprobieren, welche Erweiterungen zusammen passen und was Dir am besten gefällt. Es sind doch einige Erweiterungen die man auswählen kann. Und vor allem, Du musst wirklich alles so tun, wie Eismann es hier beschrieben hat, sonst wird das nix :D

      Um die Picon in der Leiste für Gruppe, SAT etc. musst die Box neu starten, nachdem du die Ordner an die richtige Stelle kopiert hast, gui restart lieferte bei mir keine Ergebnisse. Und Du musst die Widget z. B. für Wetter, Resolution & Co. aktiviert lassen, da greifen die Erweiterungen darauf zu.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • diese Zusatzinformation wird leider bei nur sehr wenigen sendern angezeigt :(
      sky hat diese infos bei fast keinen Sender.
      und auch bei den Kabel Sendern fehlen diese infos überall

      wenn die infos fehlen sieht das so auseinander gezogen aus.
      kann man da nichteinen hinweistext einbauen zb. keine infos verfügbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

    • Gut gemacht Eisman. Schön das jemand anfängt EPG Share Extradaten in IFlatFHD zu integrieren!

      Sehr geil wäre natürlich wenn man auch die Bilder von Covers/Serien für die Infobar abgreifen könnte.

      Bin da auch schon dran, komme aber im Moment nicht weiter..
      Bei ExtraEventData -> IMAGE wird eine 9 stellige nummer ausgespuckt. 9 stellig sind auch die bilder im EPGImage Ordner...
      oder bin ich gar auf dem Holzweg und die Covers können mit den beiden convertern nicht "angelockt" werden?
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Hallo Cartman92,
      deine Aussage betreffend der Zusatzinfos stimmt so nicht. Bei mir werden bei allen Sky Sendern die Zusatzinfos angezeigt. Ebenso bei den ÖR.
      Nochmal ein großes Dankeschön an den "Eisman" für die gelungene IB!
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • PsychoTHC schrieb:

      wenn man auch die Bilder von Covers/Serien für die Infobar abgreifen könnte
      soweit ich das Thema von @hmmmdada Vorabinfos zu EPG Share für Skinner verstanden hab, sind zwar die beiden Converter zur Verwendung in anderen Skins jetzt von ihm freigegeben, für die EPG-Bilder werden mWn. Renderer benötigt, die NICHT für andere Skins freigegeben wurden ...
    • ja, und hast du auch Post 1 sorgfältig gelesen ?

      hmmmdada schrieb:

      Den Converter Code kann ich Euch gerne geben, wenn es soweit ist - die Renderer nicht - die sind in die .so gewandert.
      ok, für python-/E2-Experten mag es ein leichtes sein, dafür nen eigenen, Skin-spezifischen Renderer zu schreiben, um die Bilder anzuzeigen ... ist für mich OOS, denn : ist nicht freigegeben, respektiert, Renderer kann ich auch nicht .... habe fäddisch. ;)
      und nebenbei, die Bildchen wie auch die Vorschau in der Kanalliste hab ich zwar getestet, bin mir ausnahmsweise mit der "Regierung" einig ^^ : braucht's net ...
    • Bin erst gestern auf den Thread gestossen und hab abends gleich auf beiden Boxen installiert. Sieht genauso aus, wie ich es schon lange haben wollte und funktioniert einwandfrei. Tolle Sache. :thumbsup:
      Danke @Eisman
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bin endlich mal dazu gekommen die Infobar zu installieren, die vti.db zu aktivieren, im EPGshare das laden der Extradaten zu aktivieren, den EPGshare download neu zu starten und .... keine Extradaten in der IB, auf keinem Kanal. Die EPG.db ist nicht leer (ca. 40kB), die Einstellungen der IB sind diese hier:
      EF806DA7-4AF7-4C62-A8D2-B374A36696C1.jpeg
      Irgendjemand eine Idee wo ich noch nachschauen könnte, was ich falsch gemacht habe?
      D4FD9C78-9669-4337-9A75-A09DDC8E72E3.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()