Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

      Läuft nur ab iFlatFHD 5.x und VTi 11.0.2


      Installation:

      Spoiler anzeigen

      Falls v1.4 installiert ist bitte vorher deinstallieren.
      In den Pro-Einstellungen vor dem deinstallieren alle Skinparts der v1.4 deaktivieren und GUI Neustarten.
      Skinparts der v1.4 könnt ihr vorher sichern, die sollten auch mit der v1.5 noch laufen.




      Wichtig...sonst geht gar nichts!


      Infobar ist in Screens 1-3 unterteilt.
      rot = Screen1
      blau = Screen2
      grün = Screen3
      Beispiel Bild:
      Test1.png

      Die Grund Infobar "skin_Eisman_V1.5_InfoBar_Key_Button.xml" muss zum nutzen eines der Screen1-3 Skinparts immer aktiviert sein.


      Von den Skinparts welche Screen1,2 und3 im Namen haben, bitte immer nur je eines aktivieren, diese sind frei miteinander kombinierbar.


      Dazu kann man noch eine der TopInfobars aktivieren, Vorrausetzung es darf kein Screen-Widget aktiviert sein
      welches Crypt im Namen trägt, diese verhindern den Start der TopIBs. (Informationen wären sonst nur doppelt)
      E_Icons entweder eines der beiden von mir nutzen oder die Originalen des Skins.
      Beispiel IB:
      Beispiel_IB.jpg



      Folgende Skinparts sind dafür aktiviert:
      skin_Eisman_V1.5_InfoBar_Key_Button <------ muss zum nutzen von einem der Screen1-3 Skinparts immer aktiviert sein!!!!!
      skin_Eisman_V1.5_IB_Widget_Screen1_Schrift_kleiner_Laufzeit <------------------ Screen1-Skinparts immer nur eines aktivieren
      skin_Eisman_V1.5_IB_Widget_Screen2_Crypt_Cam_Net_PNGs <------------------ Screen2-Skinparts immer nur eines aktivieren
      skin_Eisman_V1.5_IB_Widget_Screen3_18_Tuner_PNGs <------------------ Screen3-Skinparts immer nur eines aktivieren
      skin_Eisman_V1.5_IB_Widget_InfoBarE_Nr._Name_RES_SNR_AGC-Balken <----------- kann man auch die Originalen vom Skin benutzen


      Die Ordner piconProv, piconSat und piconCam habe ich noch mal mit hochgeladen.
      Die "PiconProvCamSat.rar" entpacken und die Ordner entweder direkt auf den USB-Stick (Root) kopieren oder nach
      usr/share/enigma2


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Update der Infobar V1.6

      Geändert:
      - Tuneranzeige angepasst ( Neuer Converter - iFlatFrontendInfo.py, Unterscheidung vorgewählt (gelb) und recording (rot) wird jetzt angezeigt )
      - mehrere EPG-Share Skinparts hinzugefügt ( Danke an @gordon55 das ich die mit verwenden darf )
      - ECMLine Conveter integriert bei den Screen2 Skinparts mit ECMLine im Namen ( Danke an das Kraven Team das ich den Converter benutzen darf )
      - BoxInfo aus der Grund INFOBAR ausgelagert damit die neue Bottom Tuneranzeige von @gordon55 in den Skinparts funktioniert wo dies möglich ist.
      - bei den Skinparts mit Picon in der Mitte 18 Tuneranzeige eingebaut ( Neuer Converter - iFlatFrontendInfo.py, Unterscheidung vorgewählt (gelb) und recording (rot) wird jetzt angezeigt )
      - Alle Vorschaubilder neu erstellt ( Bilder zeigen jetzt wo sich was an der IB, gelb umrahmt, verändert)
      Auf den Vorschaubildern ist immer nur die INFOBAR und der angewählte Skinpart aktiviert.



      ACHTUNG:
      Vor der Installation der V1.6 ist unbedingt das iFlatFHD-Setup v0.8beta zu installieren.
      Infobar V1.6 funktioniert nur noch ab iFlatFHD 5.9


      Wichtig!!!!!


      Die Skinparts werden jetzt in einen Unterordner im allScreens Verzeichnis installiert: "Eisman Infobar v1.6"
      Falls Unterordner nicht gemünscht einfach nach der Installation
      die Dateien aus dem Unteordner direkt ins allScreens Verzeichnis verschieben.



      Installations-Anleitung:

      1. Falls vorhanden enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-epgshare_v1.0_all.ipk oder v1.1 je nachdem welche Version installiert ist, deinstallieren
      2. Die alte IPK der IB v1.5 vorher deinstallieren, dafür alle aktiven Skinparts vorher deaktivieren und GUI neustarten, und danach deinstallieren
      3. Die neue IPK V1.6 installieren.
      4. Wird EPG-Share Anzeige in der Infobar gewünscht, dann diese Erweiterung noch installieren (enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-epgshare_v1.6_all.ipk)



      Nochmal eine Erklärung zur Funktionsweise. Bitte Lesen Wichtig!!!!
      Spoiler anzeigen

      Die IB funktioniert im Baukastensystem.
      Die IB ist vom Prinzip her in Sectoren unterteilt.


      Eine der beiden GrundInfobars z.B. "Eisman_V1.6_INFOBAR_Key_Button" muss immer aktiviert sein sonst laufen die verschiedenen
      Skinparts die Screen1, Screen2, usw. im Namen haben NICHT !!!!!!!!!!


      Die beiden GrundInfobars sind die, welche "INFOBAR" im SkinpartNamen haben.
      Von diesen beiden auch nur eine aktivieren.


      Die GrundInfobar welche noch "SecondTopInfobar" im Namen hat, hat die TopInfobar
      als SecondInfobar integriert. Somit kann keine andere Secondinfobar vom Skin mehr aktiviert werden.
      Die meisten der Screen2 Skinparts (welche Crypt oder ECM im Namen haben) lassen sich dazu nicht aktviern,
      da die Infos nur doppelt wären.


      Die Namen der Skinparts enthalten z.B Screen1 alle Skinparts mit Screen1
      belegen den gleichen Platz in der Infobar, das heist von diesen
      kann man auch nur immer jeweils eines aktivieren.
      Genau so verhält es sich mit Skinparts die Screen2, Screen3, usw. im Namen haben.


      Von den Skinparts welche Screen1,2 bis 6 im Namen haben, bitte auch immer nur je eines mit gleicher Screen Nummer aktivieren, diese sind frei miteinander kombinierbar.


      Zue INFOBAR kann man noch eine der TopInfobars (Screen5-Skinparts) aktivieren, Vorrausetzung es darf kein Skinpart aktiviert sein
      welches Crypt oder ECM im Namen trägt, diese verhindern den Start der TopIBs. (Informationen wären sonst nur doppelt)
      E_Icons (Screen4-Skinparts) entweder eines der beiden von mir nutzen oder die Originalen des Skins.


      Wichtig ist auch noch, das ihr die Namen der Skinparts nicht ändert.


      Dies betrifft vor allem den vorderen Teil des Skinpartnamens bis z.B. "Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_" oder "Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen2_" usw.
      alles was hinter ScreenX_ kommt kann geändert werden.
      Auch bei selbst erstellte Skinparts für diese IB v1.6 muss der vordere Teil des Skinpartnamens so lauten.
      Die korrekte Funktion der Infobar richtet sich nach der alphapetischen Reihenfolge wie die Skinparts im allScreens Verzeichnis stehen.


      Wird dies nicht eingehalten ist die korrekte Funktion der Infobar nicht mehr gewährleistet.



      Betreff eigene Skinparts der v1.5
      Es sollte reichen die V1.5 im Skinpartnamen auf V1.6 umzubenennen und in das Untererzeichnis "Eisman Infobar v1.6"
      im allScreens Verzeichnis zu kopieren damit diese weiterhin laufen.


      Beispiel: Für die Infobar auf dem Bild sind folgede Skinparts aktiviert:

      Eisman_V1.6_INFOBAR_Key_Button <------ muss zum nutzen von einem der Screen1-6 Skinparts immer aktiviert sein!!!!!
      Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_ExtEPG-Now+Next <------------------ Screen1-Skinparts ?immer nur eines aktivieren
      Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen2_ECMLine_ColorButtons <------------------ Screen2-Skinparts ?immer nur eines aktivieren.

      Der Rest sind Widgets vom Skin.

      Test2.jpg

      Update der Infobar auf v1.6r1
      Bitte Hinweise in Post242 beachten

      Update der Infobar auf v1.7
      Bitte Hinweise in Post 333 beachten
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Eisman () aus folgendem Grund: Update auf v1.6r1

    • @Eisman bei mir wird in der infobar unten rechts das wetter nicht angezeigt. muss das noch irgendwie seperat aktiviert oder noch irgendetwas eingebaut werden?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Einfach das Original Wetter-Widget vom Skin in den Pro-Einstellungen aktivieren
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hier mal eine Vorschau eines Skinparts für die V1.5 mit Picon mittig.
      Bei dieser lässt sich nur Screen2 anpassen.
      Die unteren Leisten (Screen2) wurden angepasst damit die EcmInfo mittig zentriert.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • sieht gut aus, :thumbsup: ,
      wo finde ich die ganzen Einstellungen hierzu, habe zwar IFLAT drauf, auch neuste Version, sieht bei mir aber ganz anders aus.
      Gibts ne Anleitung bezüglich der Einstellungen

      Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • @stub
      Die VTI-Update Anzeige hast aber unter VTI-Einstellungen-System aktiviert
      damit das überhaupt angezeigt wird.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @zeiler
      was genau meinst mit Punkten?

      Gleiche Version wie in Post 10 nur ohne Rahmen um das Picon.
      Finde sieht auch ganz gut aus.
      Dateien
      • Bild1.png

        (227,32 kB, 676 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo @Eisman,

      ne ne, Deine Arbeit schaut wie immer perfekt aus. Ich wollte Dich auf keinen Fall in Miskritik bringen. Das mit den Punkten ist doch meine liebäugelei, mein gnaz privates vergnügen was ich mir da immer zu recht visioniere. Aber ich mache mal ein Bild fertig, dass Du weisst was ich hier immer spinne an meinem Arbeitsplatz. Es ist alles perfekt, eine klasse Arbeit von Dir. :)