VFD Display zeigt nichts mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lohnt sich dieses Update überhaupt ?
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • voodoo4832 schrieb:

      Wie meinst du dass ich in der VU die richtige Auswahl treffen soll?

      Beim Update Prozeß? Oder die Einstellungen des
      Ist schon etwas her, beim Firmwareupdate darfst du nicht auf herunterladen gehen sondern musst die kopierte Datei von Godzilla auswählen.
      Ich weiß jetzt nicht mehr ob unter VFD Skin dann alle Varianten standen oder nur die geflashten... ist zu lange her. Ich glaube, ich habe die nicht funktionierenden dann wieder gelöscht ... wenn ich mich recht entsinne.
      Gruß, Wolfgang
    • VFD Display zeigt nichts mehr an

      Das habe ich genauso gemacht.

      Habe die files auf die interne Festplatte kopiert und von dort aus geflasht.

      Flashen funktioniert auch einwandfrei.
      Nur das Vfd bleibt trotzdem weiterhin dunkel :(

      Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
    • Skin habe ich schon zig mal geändert...Brachte alles nichts.

      ABER: Das VFD läuft wieder!

      Ich habe nochmals das Online Update mit der blauen Taste gemacht (Dateien werden nicht von der HDD gezogen sondern online vom Server) und danach lief das VFD sofort wieder!

      Scheinbar wurde der Bug auf dem Server behoben, man kann wieder ohne Bedenken online Updates flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voodoo4832 ()

    • Kann ich bestätigen, habe das FPGA Update des VFD Display`s auch gemacht und läuft alles .....
      Weiss jemand zufällig , ob das eine ältere Version ist , oder ob das die Version mit dem Update für die Reaktionszeit des IR-Senders ist ?
    • Ich habe jetzt genau das selbe Problem seit dem Informationsupdate vom 11.01.2018 auf meiner Ultimo 4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • Hallo

      Ich habe das gleiche Problem mit VFD und zeigt nichts an.

      Ich habe die Firmware mit der neuen duo2.bin.vfd aktualisiert, habe aber immer noch das Problem.


      Wo kann ich die alte Version von duo2.bin.vfd herunterladen? im Moment ist archive.vuplus.com erreichbar.
    • Ist das VTi Image installiert?
      Gruß
      Databox
    • Ja, ich habe die VFD-Firmware ausprobiert, aber immer noch wird nichts auf dem VFD-Display angezeigt.

      Nach dem Firmware-Update habe ich auch den VFD-Skin angewendet, habe aber immer noch das Problem.

      Ich denke, wenn ich eine frühere Version von duo2.bin.vfd finden könnte, könnte das das Problem lösen. Nachdem ich die VFD-Firmware auf die von Ihnen erwähnte neue aktualisiert hatte, trat das Problem auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auraud ()

    • Ich habe meinen VFD-Skin wie folgt konfiguriert:

      Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dich daran orientierst.
      Dateien
      • VFD-Skin.rar

        (3,56 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Per FTP nach \usr\share\enigma2\vfd_skin.

      Es muss aber die gleiche Box sein, wegen der Displaygröße, sonst wird das nichts.
      Gruß
      Databox