Uno 4K hängt ständig beim Starten und stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K hängt ständig beim Starten und stürzt ab

      Hallo zusammen,

      habe eine Uno 4k mit aktuellem VTI Image 11.0.2. Außer dem MediaPortal sind keine zusätzlichen Plugins installiert.

      Beim Starten aus dem Standby hängt sich die Box ständig auf. Teilweise muss ich den Netzschalter bis zu 15 mal ein und aus schalten bis die Box normal startet.

      Außerdem stürzt die Box während dem Fernsehen, ohne das etwas besonderes gemacht wird und ohne jeden erkenntlichen Grund einfach ab.

      Wenn die Box nicht startet oder abstürzt wird keine Log geschrieben.

      Image wurde bereits mehrmals geflasht - ist sauber durchgelaufen.

      Die Box war auch schon zurück beim Hersteller und wurde überprüft. Nach Aussage des Technikers sind keinerlei Defekte feststellbar.

      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Uno 4K hängt ständig beim Starten und stürzt ab

      Standardfrage: hast du nach dem Flashen ein Online-Update gemacht?
    • Ich lass die Debug-Ausgabe mal in Schleife laufen und wenn das Problem wieder auftritt, lade ich die Datei hoch...

      So, gerade wieder abgestürzt und erst nach mehrmaligem Netzschalter ein und aus schalten wieder gestartet.

      Habe die Log angehängt...
      Dateien
    • Heute mal wieder die Box nur zum starten bekommen nach mehrmaligem Netzschalter ein und aus. Eigentlich kann ich die Box nur noch so starten, vor allem wenn diese länger (über Nacht) nicht in Gebrauch war.

      Gerstern abend die Box in Standby geschalten. Scheint als ob sich die Box nachts auch aufgehangen hat.

      Beiliegen die Fortsetzung der Log.

      Bin ratlos und langsam echt gestresst...

      Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
      Dateien
    • Die Box ist soeben bei Berührung (leichtes anstoßen) abgeschmiert.

      Dies war auch der ursprüngliche Grund, warum ich die Box an satco europe geschickt habe (Hätte ich vielleich erwähnen sollen). Wie bereits erwähnt kam die Box aber zurück mit dem Vermerk, dass kein Fehler oder Defekt feststellbar sei. Aus meiner Sicht war es dann auch besser.

      Mittlerweile lässt sich die Box nur noch bei mehrmaligem Betätigen des Netzschalter starten und stürzt sehr oft ab.

      Ich werde mal das Originalimage flashen, vermute aber (wie damals schon) dass es an einem Hardwarefehler/-defekt liegt.

      Vielen Dank erst einmal...

      Ach ja, was auch neu ist, dass er beim Bootlogo (vti Logo, bevor die Frau angezeigt wird) blau flackert und hängt.

      Kann es irgendwie auch mit der angehängten Geräten (Festplatte, Fernseher, HDMI-Kabel, oder Satanlage) zusammenhängen? Oder liegt der Fehler eher am Gerät selbst?
    • Kann ich bestätigen.
      Auch meine Uno4K macht Probleme. Die Box reagiert nicht auf Eingaben der FB. Plötzlich geht das Bild weg und die Box ist aus. Netzstecker ziehen und der Bootvorgang beginnt. Dann plötzlich blauer Bildschirm und bei Berührung an einer Ecke wieder die Startdame.
      Komischerweise ist dann ein paar Tage Ruhe und dann beginnt das Spiel von neuem.
      Diese "Berührungsprobleme" hatte ich bei der Duo nicht.
      Bin gerade dabei Sicherungen auf USB-Stick zu machen ( ich weiß ja nicht wie lange sie arbeitet ) und dann spendiere ich nen Ausflug nach Vohenstraus.
      Ich hoffe mit der Duo diesen Zeitraum zu überbrücken. In der Regel ist die Box ja innerhalb einer Woche zurück.
      Schauen wir mal
      :)
    • Also, Originalimage ist mittlerweile drauf, nach ca. 10 Versuchen und ebensovielen Abstürzen. Aber auch danach ist die Box schon mehrmals abgeschmiert.

      Aber Originalimage ist für mich nicht brauchbar. Kann irgendwie keine Aufnahmen starten obwohl die Platte gemountet ist.

      Werd die Box wohl nochmals einschicken müssen, wenn der Support mitspielt. Beim letzten mal war ja laut Techniker nichts...?

      So ist die Box jedenfalls nicht zu gebrauchen!
    • Originalimage sollte auch nur zum testen sein, um ein Problem mit dem VTI auszuschliessen.
      (Im Originalimage ist keine Aufnahmefunktion intergriert !!)

      Würde auch nochmal Kontakt mit HM-Sat/Satco aufnehmen und die Box einsenden.
    • Hallo zusammen,

      kurzer Statusbericht: Box wurde am Donnerstag an Satco versendet und ist heute wieder bei mir angekommen. Ging echt schnell. Super Service von Satco.
      Laut RMA-Bericht "MB neu". Ich vermute mal mit MB ist das Mainboard gemeint.

      Werde jetzt erst mal das VTI-Image aufspielen, ausführlich testen und hoffen dass alles normal läuft.

      Vielen Dank euch für die Unterstützung!
    • :thumbsup:
      meine Uno4k ist heute Morgen bei HM-Sat eingegangen, schauen wir mal :)
    • Ich hatte ähnliche Symptome mit meiner uno4k, habe sie damals auch eingeschickt, wurde komplett getauscht... Seit dem keine Probleme mehr.
      Wird wohl ein Hardwaredefekt gewesen sein.

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk