VU+ Duo2 Tunerprobleme mit HD+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Tunerprobleme mit HD+ Modul

      Hallo liebe Gemeinde,

      habe für mich ein unerklärbares Problem. Es sie wie völlig aus:

      VTI Version 11.0.2 (d182006)

      Twin DVB-S Tuner
      DVB-C Tuner

      Interner Schacht KDG G09 Karte mit cccam2.3.0
      CI Slot unterer CI+ Modul mit HD03 Karte

      Soweit so gut. Lief bis gestern auch alles. Jetzt auf einmal HD+ bleibt schwarz und Öffentlich Rechtlichen auf Sat bleiben hängen / Bildaussetzer. Das ganze auch auf DVB-C. Ziehe ich das Modul raus, starte cccam neu, geht wieder die G09. Modul ist nicht defekt, habe es in meinen TV gesteckt, läuft ohne Probleme. Signal kann es auch nicht sein, da Tv sowie SKY pro + auch ohne Probleme laufen.

      Habe auch cccam 2.3.0 deinstalliert und wieder drauf gemach, keine Besserung. Habe auch neustes VTI Update drauf gespielt, hilft auch nicht.

      Hat irgend jemand eine Idee von was das kommen könnte.
    • Du brauchst für die G09 doch keine Modul. Die G09 und die HD+ gehören in die Kartenleser. Des weiteren würde ich auf CCcam verzichten und die Karten mit Oscam mit Hilfe des OscamButlers installieren.

      Edit: Sorry,ich sehe gerade, dass Du eine HD03 Karte hast. Die läuft nicht im Kartenleser sondern mit Gbox. Betrachte mal meine Zeilen als übereilt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Prima Ballarina schrieb:

      CI Slot unterer CI+ Modul mit HD03 Karte
      & warum nicht GBox für die HD03 Smartcard?
      Ohne zu wissen, ob die G09 nicht auch mit der GBox zu erhellen wäre
      & das CI Modul mit den Restriktionen ganz aussen vor wäre.
      Edit wegen Vorredner.
      HD 03 wird mit Oscam nicht erfolgversprechend sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die würde auch mit OScam gehen, sollte im OScamButler mit drin sein. Verkauf die HD03 und besorg die eine HD 01 oder 02, dann geht alles mit OScam oder CCcam.
      Mitdenken = Freude schenken
    • CCcam 2.3.0 wird ja schon lange nicht mehr weiter entwickelt und es wäre sinnvoll, wie bereits erwähnt, auf Oscam umzustellen.
      Das CI+Modul mit der HD+ 03 Karte ist sicherlich eine Lösung, aber mit Beeinträchtigungen verbunden. Wenn die Karte ohne Modul im Gerät steckt, könnte sie mit Gbox betrieben werden. Ob das aber paralell mit Oscam möglich ist kann ich nicht sagen.
      Optimal wäre eine HD01 oder HD02 Karte. Dann könntest Du Oscam für beide Karten verwenden.

      wurde bereits alles thematisiert
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ok ok ok versteh. Nur noch eine Frage. Gbox installieren? Finde das hier in database nicht. Gibt es irgendwo eine howto, hat jemand ein link parad

      PS: Meine Ultimo 4K kommt am Dienstag (Freu) von daher geht alles wieder von vorne los, darum würde ich es gerne gleich richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prima Ballarina ()