[Erledigt] Fragen zur kommenden Vu+ Uno 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da unterstellst du aber anderen Usern, dass sie ziemlich dämlich sind. Es ist jedem auch ohne Zitat klar, dass du auf den direkt vorausgehenden Beitrag antwortest..
  • Ich habe den gesamten Thread jetzt zweimal gelesen, werde aber nicht schlau daraus, was der TE eigentlich will...

    Warum willst du das Geld in eine 4K Box stecken, wenn du (bis auf die öffentlich rechtlichen) nur SD Sender gucken willst??
    Da reicht doch deine Horizon oder zur Not sogar dein TV. Letzterer hat doch auch einen Kabeltuner?

    Oder geht es darum, mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

    Nur um die Signalqualität auszulesen, gibt man doch kein Geld für so ne Box aus. Ich zumindest würde das nicht tun, vor allem, wenn mein TV das auch kann ;)

    Grüße
  • Darum geht es auch das ich mehrere Sender aufnehmen kann und halt um die Werte und halt auch als Ersatzgerät bzw. was ich auch paralell neben der Horizon Recorder laufen lassen kann

    MfG
    Mops21
  • Peter65-1 schrieb:

    Aktuell steht das ja wohl eher nicht zur Debatte
    hier werden Ratschläge gegeben und keine Debatten gestartet, dafür ist ein Laberecke.........>

    also Mops21
    die Horizon kann man nur teilweise ersetzen mit dem geplannten ankauf von das VU+ Modell deiner wahl da die interaktive möglichkeiten über IP hier fehlen würden.
    dieses gilt nicht für HBBTV aber bestimmt für videothek und zeitverschoben schauen.
    wenn die Horizon stehen bleibt kannst du beides

    aber dan nur mit einer extra CI+ vom UM und kannst weiterhin deine Aufnahmen machen auf einen sehr schönen Receiver der mit VTI image die Horizonbox alt aussehen lässt.

    Ich hab die Vodafone variante und bin sehr zufrieden mit der Ultimo4K auch ohne interactives IP vom anbieter an
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: keline text korrektur

  • Und wir bekommen tägliche Updates was auch sehr schön und gut ist. Bei Unitymedia kommen die Updates zwar auch aber nur pö a pö aber nach Vodafone kommen bestimmt auch bald die Unitymedia Kunden wenn das mal soweit ist

    Und ich habe dann endlich einen funktionierenden EPG doiesen Punkt habe ich noch vergessen gehabt

    MfG
    Mops21
  • Hallo ihr

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Images VTI und dem Original Image gibt es da Bilder bzw. auch Videos oder auch Links für mich

    Ich werde so wie es bis jetzt aussieht den Vu+ Uno 4k se nehmen wie sieht es da mit einem Antennenkabel aus welches kann ich da am Besten nehmen

    Ich bedanke mich schon mal für die ganzen Infos

    MfG
    Mops21
  • Hallo ihr

    Unitymedia Hilfe hat was wegen dem Changday in NRW das hier gepostet

    Den aktuellen Standards entsprechen (3-fach abgeschirmt und min. 75dB Schirmdämpfung).

    Müsste doch auch gehen oder

    MfG
    Mops21
  • UM hat u.a. geschrieben, das welche den TV Empfang über ältere eher unzureichend abgeschirmte Hausverteilanlagen, Antennenkabel und auch Endgeräte haben, das jene wohl diese Probleme haben.
    DAB+ Einstrahlung auf den ehemaligen analogen Frequenzen?

    Empfohlen wird ein "Class A" Antennenkabel mit mindestens 90dB Abschirmung.
    Was dir aber wenig nutzt wenn die Einstrahlung in die Hausanlage erfolgt, bzw. der Gerätetuner nicht ausreichend abgeschirmt ist.
    Aktueller Stand diesbezüglich, erneuter Sendersuchlauf, notfalls Werkszustand des Gerätes.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Mops21 schrieb:


    Welches Antennenkabel kannst du mir da empfehlen oder ihr mir empfehlen
    Für mich stellt sich erstmal die Frage wie willst du die VU+ anschließen?
    Die Horizon hat nur einen Antennen-Eingang.

    Antennenkabel, antennenland.net, da habe ich das Kathrein LCD 111 A+ ausgewählt, dementsprechend auch die Stecker.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Mops21: Irgendwie fehlt da was? Beim ersten Satz.

    4fach MMD, ja kann klappen, beachte aber, die Data-Anschlüsse dürften tabu sein, der TV-Anschluß geht definitiv, der Radio-Anschluß muß nicht klappen.
    Wenn am Radio-Anschluß nur die Radio UKW Frequenzen ausgegeben werden, wird's nichts mit TV über diesen Anschluß.
    Dann bleibt nur der TV Anschluß, möglicherweise über die VU+ dann die Horizon anschließen.
    Oder ein Verteiler.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Man kann sehr wohl am 2. Datenanschluss auch einen Fernseher anschließen. Habe ich auch, funktioniert bestens. Man sollte jedoch noch eine Sperre der unteren Frequenzen einsetzen, sonst kann es Probleme verursachen beim Internet. Solche Rückkanalsperren gibt es für weniger als 5 EUR.