Bei verschiedenen Sendern werden keine Picons angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Mitstreiter,

      Ich bin hier auch erst seit ein paar Tagen und Seit Gestern 17.08.17 STOLZER Eigentüner einer VU+ SOLO 4K.
      Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, die Feinheiten finde ich schon noch raus.
      Ich hab mich hier ein wenig eingelesen und konnte mir somit jegliche Art von Inbetriebnahme, flashen, einstellen mehr oder weniger aneignen.
      Nachdem die Box gestern ankam, angeschlossen und das 1. Mal eingeschaltet wurde, war mir sofort klar das dies ein sehr gutes Gerät sein muss.
      Flashen ging kinderleicht, die Einstellungen sind grösstenteils sehr ausführlich erklärt, nur die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Stunden hat man aber alles soweit in Ordnung gebracht.
      Einziges Manko ist die Fernbedienung die ich direkt auf das Gerät halten muss um das Gewünschte zu erreichen. Lösung hierzu, habe Gerät und Aufgaben auf meine LOGITECH Elite übertragen. Jetzt klappen die Schaltungen auf Anhieb, da der Hub direkt beim Receiver steht.
      Ich habe mir eine 1000 GB Festplatte eingebaut und natürlich versucht aufzunehmen. Und was soll ich sagen es hat alles auf Anhieb funktioniert.
      Ich habe den Atile HD Skin in nur ein paar Minuten installiert, Picons geändert, verschiedenste Einstellungen getätigt................. Alles nur durch versuchen und probieren und mit der Zeit wurde ich IMMER sicherer. Natürlich nicht ganz ohne KLEINERE Wutausbrüche.
      Das einzigste was mich stört ist die ewig dauernde Bouquetanlegung. Das liegt aber an der Software und nicht am Gerät. Nach einer gewissen Zeit habe ich das Bouquet dann mit nem Programm das hier angeboten wird, über den PC gemacht. Dies ging etwas Besser weil es einfach auch übersichtlicher ist. Nach ca 2 Stunden war ich dann zufrieden und konnte es an die Box schicken.
      Aber ein Problem habe ich jetzt noch. Ich hab mir ne Picon Liste geladen und installiert.
      Es funktioniert auch alles soweit. Leider sind einige Sender wie Sat1, Pro7, RTL, Rtl2, BR HD............... weiterhin ohne diese PICONS. Verstehe hier aber nicht warum, da ja die anderen dargestellt werden.
      Wenn ihr jetzt bis hierher gelesen habt, dann würde ich mich über eure Hilfe zu den Picons freuen.

      FAZIT ZUR SOLO 4K: WELTKLASSE BOX MIT UNENDLICHEN MÖGLICHKEITEN
      FAZIT ZU VTI: HAMMER UMGESETZTE SOFTWARE MIT KLEINSTEN VERBESSERUNGSMÖGLCHKEITEN WIE Z.B. BOUQUET, PICONS..........7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smirrederfuchs ()

    • Du bist hier eigendlich im Vorstellungsbereich und solltest das Picon Problem darum im Picon Bereich posten.Hast schon mal mit dem PiconManager versucht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mach wegen den Picins einen Thread auf hat mit dem vorstellen nichts mehr zu tun.

      Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @smirrederfuchs
      Danke für Deinen informativen Bericht. Ich bin sicher, dass Du auch noch die letzten Probleme lösen wirst.

      Hast Du die Bouquets mit DreamboxEdit bearbeitet?
      Falls Du eine Mac hast, gibt es ein wunderbares Programm -iDreamX-.
      Bei den Picons kann ich Dir den Piconmanager empfehlen. Besonders gut sortiert sind die Picons von Django80. Verwende am besten die Größem 300x130.
      Sie wird dann entsprechend den Vorgaben Deines Skin herunterskaliert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • smirrederfuchs schrieb:

      Leider sind einige Sender wie Sat1, Pro7, RTL, Rtl2, BR HD............... weiterhin ohne diese PICONS
      Installiere und nutze den "picon Manager" aus dem Feed.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ein Mahlzeit in die Runde.
      Erst einmal Danke für eure Antworten und Anregungen.
      Ich habe den Picon Manager benutzt und habe auch picons von DJANGO80 probiert. Kann es sein das es an der Favoritenliste liegt?
    • der picon manager zeigt doch im Status an, wieviel picons er gefunden, bzw. nicht gefunden hat. Aber da das "Stabdard-Sender" sind, dürfte es nicht daran luiegen das er keine Icons findet...
      Neu gestartet hast du die VU mal, nehme ich an?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • also, ich hab den picon Manager benutzt und neu gestartet. Es sind ca 900 gefunden worden. Das Ordnerverzeichnis passt. Ich habe ja auch PICONS für ARD HD, ZDF HD............ . Aber es fehlen eben viele private picons in hd. So z.b. pro7hd, sat1hd, rtlhd...........
      Und das ist mir ein Rätsel, sollten doch Standardpicons sein, oder Lieg ich da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smirrederfuchs ()

    • Dann check doch mal, ob unter der Kanalreferenz vom fehlenden Pro7HD ein picon auf der Box vorhanden ist.
      Die Pro7HD Kanalreferenz lautet bei mir z.B. (Vodafone/KabelDeutschland)
      1:0:19:C35F:271D:F001:FFFF0000:0:0:0

      Das entprechende picon hat dann diesen Dateinamen:
      1_0_19_C35F_271D_F001_FFFF0000_0_0_0


      Je nach Empfangsart lautet die KR bei dir natürlich anders, das checkst du wie folgt:
      - Auf Pro7HD schalten
      - Menu
      - Information
      - Kanal

      Dann verbindest du dich per ftp mit deiner VU+ und schaust im picon Verzeichnis nach (/usr/share/enigma2/picon/), ob für diese KR das picon vorhanden ist. Ich vermute mal NEIN. Wenn du ein Pro7HD picon unter einem anderem Dateinamen findest, musst du die Datei entsprechend deiner KR umbenennen.
    • Musel schrieb:

      Dann check doch mal, ob unter der Kanalreferenz vom fehlenden Pro7HD ein picon auf der Box vorhanden ist.
      Die Pro7HD Kanalreferenz lautet bei mir z.B. (Vodafone/KabelDeutschland)
      1:0:19:C35F:271D:F001:FFFF0000:0:0:0

      Das entprechende picon hat dann diesen Dateinamen:
      1_0_19_C35F_271D_F001_FFFF0000_0_0_0


      Je nach Empfangsart lautet die KR bei dir natürlich anders, das checkst du wie folgt:
      - Auf Pro7HD schalten
      - Menu
      - Information
      - Kanal

      Dann verbindest du dich per ftp mit deiner VU+ und schaust im picon Verzeichnis nach (/usr/share/enigma2/picon/), ob für diese KR das picon vorhanden ist. Ich vermute mal NEIN. Wenn du ein Pro7HD picon unter einem anderem Dateinamen findest, musst du die Datei entsprechend deiner KR umbenennen.
      hier habe ich das stehen

      1:0:1:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:

      ditschi1691 schrieb:

      Welche Picons werden von Dir genutzt?
      Astra 19.2E|Django80 - HD PICONS transparent|220x132|32bit|30.10.2016|Django80

      Habe aber auch verschiedene andere ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis
    • Schließ mich der Frage aus Post 11 an. Probier mal diese...Mal einen Suchlauf mit vor der Suche löschen=Ja gemacht?PiconManager.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Mach mal diese Änderung : 1:0:19 , das andere so lassen !

      Gruß humix.

      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Leutz,
      ich hab des Pudels Kern gefunden.
      Bei mir gibt es in der Senderliste 'Alle' auch den PROVIDER "ERLEBNIS". Keine Ahnung wo dieser herkommt.
      Integriere ich nun z.B. RTL HD von dem besagten Provider, dann bekomme ich kein Picon angezeigt.
      Nehme ich aber RTL HD von dem Standardprovider CBC dann wird mir der Picon angezeigt.
      Bei Sat1-Pro7 heisst der funktionierende Provider, wer hätte es gedacht, ProSiebenSat.1
      Wieder mal eine Lösung nur durch probieren gefunden. Und natürlich dank eurer Anregungen und Post.
      Erst dadurch bin ich auf die Lösung gekommen.
      Vielen Dank und frohes schauen allzeit