Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      Meine Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren. Es scheint so als hat sie sich aufgehängt. Vielleicht könnt Ihr in der crashdatei was sehen.

      Vielen Dank
      Dateien
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Ein Versuch. Vorübergehend mal den Skyrekorder deinstallieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Habe es per FTP Server unter: "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder" gelöscht. Ist das ausreichend? Das Skyrecorder-Icon in den Erweiterungen wird mir immer noch angezeigt.

      Danke
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • ich hätte dies mit /blauer Taste/VTI Software Manager/Erweiterungen erledigt. Wird aber auch so richtig sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @fastzapper
      Lief dein Skyrecorder bisher problemlos oder hattest du vorher schon Abstürze?
      Keine Ahnung ob das die Ursache ist, aber bei Abstürzen würde ich testweise von Umlauten in den Bouquet-Listen absehen und mich dann weiter vorwärts arbeiten.
      Spoiler anzeigen
      [SkyRecorder] found 2 bouquet: [('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.eigene_kan__le__tv_.tv" ORDER BY bouquet', 'Eigene Kan\xc3\xa4le (TV)'), ('1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet', 'Favourites (TV)')]




      [edit]
      Spoiler anzeigen
      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 684, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 523, in runScreenTest
      session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 215, in __init__
      p(reason=0, session=self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/plugin.py", line 49, in autostart
      SkyGetTvGuide(session, True)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyGetTvGuide.py", line 79, in __init__
      self.tempTimer.callback.append(self.start(self.oneShot))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyGetTvGuide.py", line 139, in start
      n = sql.deleteEvents(getCurrentTimestamp())
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkySql.py", line 325, in deleteEvents
      self.cur.execute(go)
      DatabaseError: file is encrypted or is not a database
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)
      "File encrypted or is not a database" deuten auf einen Schreibfehler oder ein anderes spezielles Skyrec Problem hin. Würde daher mal einen Thread für das Skyrecorder-Plugin aufmachen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • wenn ich die 1.7.1 installiere und den SKR starte, rebootet die Box. Also funktioniert bei mir nicht.
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Hast du mal die Skyrec-DB über das Plugin gelöscht, wie @ditschi1691 vorgeschlagen hat? Nur weil du die Version 1.7.1 jetzt nochmal installiert hast, bedeutet das ja nicht, daß auch die DB neu erstellt wurde.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Box hängt sich jetzt nicht mehr auf. Allerdings hätte ich gerne den Skyrecorder. Über die Erweiterungen kann ich nur den SKR installieren. Wie kann ich sonst die DB löschen?
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Ich kenn das Plugin Skyrecorder nicht, aber sicherlich gibt es dort auch ein Einstellungsmenu.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Kann es sein, das das deinstallierte VMC bei mir mit dem Skyrecorder einen Konflikt auslöst?
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Bevor du dich jetzt noch mehr in irgendwelchen Möglichkeiten verzettelst, lösche doch bitte erstmal die SKR-Datenbank und schau ob es dann läuft.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • habe keine Möglichkeit mehr die SKR Datenbank zu löschen, da mir das Icon nicht mehr angezeigt wird. Installiere ich SKR neu und starte diesen nach reboot, stürzt die Box ab.
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Hast du WinSCP am Laufen? Falls ja verbinde dich auf die Box und suche dann nach "skydb.db". Aber das alles findest du auch direkt im verlinkten Thread.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Kurze Anleitung um das Plugin Skyrecorder inklusive aller Einstellungen von der Box zu deinstallieren:

      1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren

      2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen

      3. Box neu starten

      4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen

      5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
      Hierzu muß enigma2 angehalten werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
      Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muß zum Abschluß mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.

      6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Welche Version habt ihr vom SRK installiert?
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • ditschi1691 schrieb:

      Kurze Anleitung um das Plugin Skyrecorder inklusive aller Einstellungen von der Box zu deinstallieren:

      1. Deinstallation des Plugins über VTI Panel - Systemwerkzeuge - IPK deinstallieren

      2. Datenbank unter /media/hdd/ (oder anderer von Euch gewählter Speicherort) manuell löschen

      3. Box neu starten

      4. Eventuelle Reste des Plugins unter "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Skyrecorder" manuell über z.B. FTP löschen

      5. Aus der Datei "/etc/enigma2/settings" alle Einträge, die Skyrecorder enthalten, entfernen.
      Hierzu muß enigma2 angehalten werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
      Per Telnet mit der Box verbinden, "init 4" zum Beenden eingeben, die vorgenannte Datei per FTP editieren, die entsprechenden Einträge löschen und die geänderte Datei abspeichern. Enigma2 muß zum Abschluß mit dem Telnet Befehl "init 3" neu gestartet werden.

      6. Ich habe die Box zum Abschluß neu gestartet und konnte dann ein "jungfräuliches" Skyrecorder-Plugin installieren.
      Danke, das war`s
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell