Solo 4K Stürzt bei ARD HD und ZDF HD ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K Stürzt bei ARD HD und ZDF HD ab

      Mahlzeit, ich bin der neue.

      ich habe seit ein paar Tagen eine Solo 4K, komme aus der Dreambox Welt und habe nun, da mir die Dream 900 UHD nicht gefallen hat eine Solo 4K geholt. bisher hatte ich Newnigma2, da es da es das ja für die VU nicht gibt, habe ich mal mit dem VTI (vti-11.0.2)
      gespielt. Das läuft erstaunlich gut, alles was man benötigt an Board, wenig was manuell gemacht werden muss, gefällt mir...

      Außer das mit meinem Problem: wenn ich auf ARD HD oder ZDF HD zappe, stürzt die box immer ab, das passiert reproduzierbar nach maximal 20 Sekunden.

      ich habe Keine Ahnung, was ich aus dem Chrashlog lesen kann, die meisten erstellten sind auch leer, nur zwei haben Inhalt, eine davon (die letzte) findet ihr im Anhang.

      An beiden Tunern hängt je ein Kabel von einem Multiswitch, also keine 1-Kabel Lösung oder sowas. als CAM läuft OScam, wobei das ja nichts mit ARD und ZDF zu tun haben dürfte. Komischerweise hat die Box den Tatort gestern ohne Abstürze aufgenommen, zumindest habe ich mir gerade die ersten 10 Minuten angesehen.

      was ich gemacht habe: ich habe als letztes die Alexa-App installiert, weiß aber nicht, ob das damit zu tun haben kann.

      eventuell kann mal einer über das Log File schauen...?

      Vielen Dank vorab,

      Linus
      Dateien
    • Asche auf mein Haupt, bisher nicht...

      habe ich jetzt gerade gemacht und ARD und ZDF laufen zumindest seit 5 MInuten... Scheint also die Lösung gewesen zu sein.

      Danke für den Hinweis.

      Linus
    • wie heißt es so schön? währe, währe, Fahrradkette.

      gestern nach dem Update ist alles gelaufen und ich war zufrieden. Nun ist gestern abend (ohne wissentliche Änderung meinerseits) die Box wieder zum alten verhalten zurück gekehrt und stürzt auf ARD und ZDF HD jeweils nach wenigen Sekunden ab.

      ein aktuelles Log würde ich gerne hinzu packen, diese haben allerdings alle 0K, somit keinen Inhalt (siehe Screenshot).

      Hat einer noch eine Lösung, oder soll ich das Ding neu Flashen?

      LinusClipboard02.jpg
    • ...und im Einrichtungsasistenten Netzwerk und Tuner händisch einrichten und danach gleich mit blau-grün-grün updaten.Danach Sendeliste(n) drauf und testen.sollte es so nackt funzen,gleich mal mit blau-VTI Software Werkzeuge ne Imagesicherung anstoßen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • FCC zum Test schon mal deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also....

      - Frisches VTI 11.02 auf die Box
      - Alle updates gemacht
      - Kanalliste wieder eingespielt
      - OScam installiert und Config hochgeladen

      Box stürzt weiterhin auf ARD & ZDF HD ab...

      ich bin Ratlos...

      kann einer mit dem Debug-log etwas anfangen?

      Linus
      Dateien
    • markusw schrieb:

      FCC zum Test schon mal deaktiviert ?
      FCC bei dir aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn es im Image aktiv ist: ja.

      selber aktiviert habe ich es nicht. FCC war aber für mich (mit) kaufentscheidend, möchte ungerne darauf verzichten.

      Linus

      Edit: kann es sein, wenn ich FCC in beide Richtungen aktiviert habe, das es zu abstürzen führen kann, wenn im Bouquet davor alte einträge sind, von Kanälen die nicht mehr vorhanden sind?`

      ARD und ZDF sind nun mal die ersten Kanäle im Bouquet, "davor" sind also die letzten Einträge des letzten Bouquets, da könnten Leichen dabei sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Linus ()

    • Log endet mit Timeshift.
      Benutzt Du das "Imageinterne", oder hast Du Timeshift zusätzlich installiert?
      Woher stammen Deine Kanallisten? Von dieser Box per Suchlauf erstellt?
      Edit:
      Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" machen, dann werden die Leichen entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK, Profil habe ich mal ausgefüllt...

      FCC ist im moment deaktiviert, jetzt läuft es seit mehreren Minuten. Ich habe auch die Favouritenliste aufgeräumt, die war noch von meiner vorherigen Dreambox. Timeshift ist das interne.

      ich lasss das mal ein paar Tage laufen, vor Donnerstag kann ich eh kein Feedback geben (Dienstreise)

      Danke euch allen

      Linus
    • noch nicht.

      ich lasse das erst mal so, um sicher zu gehen, dass nichts abstürzt. wenn ich so übers Wochenende komme, schalte ich das wieder ein und teste weiter. Wobei die Umschaltzeiten sind auch so sehr schnell, wenn man von einer Dreambox kommt.

      Linus
    • NAja, aber das muss schon mit aktiviertem FCC ohne Abstürze funktionieren.

      Ich denke ja schon, dass es eher an deiner Kanalliste lag, als am FCC. Aber wäre mir persönlich schon wichtig, das zu testen.
    • So, nun die versprochene Rückmeldung. FCC ist seit gestern wieder aktiv, bisher keine Freezer oder Abstürze. also schiebe ich die Ursache mal auf die Korrupte Kanalliste, die der Dreambox nichts ausgemacht hat.

      läuft aber echt Sahne, die VU!

      Danke noch mal allen Tippgebern.

      Linus