[Erledigt] Starke Klötzchenbildung bei HD-Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, es gab früher keine Probleme.
    Letzte Woche haben die Probleme dann angefangen. Da war ich noch auf CCam... habe dann auf OSCam gewechselt und gehofft, dass irgendein Fehler mit CCam vorliegt. Aber leider nicht...
  • Was mir auch noch einfällt, hast Du das VTI-interne Timeshift aktiv?
    Wenn ja, das mal testweise ausschalten.
    Die Konfigurationen der Oscam hast von OscamButler erstellen lassen?
    Aus der Luft gegriffen, vielleicht die Kontakte der Smartcard
    oxydiert oder verschmutzt. Mit einen Tuch mal drüberreiben.
    OT
    Wäre nett, wenn im Profil auch das aktuell installierte Image hinterlegen würdest.
    Wenn man in mehreren Threads unterwegs ist ist das für uns hilfreich.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • das hab ich hinterher erst gesehen, konnte aber meinen Post nicht mehr editieren.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • OK. Was noch an Fragen da war: Ist das permanente Timeshift aktiv?

    Dann vielleicht mal das Oscam-Webinterface aufmachen und mal ins Live-Log schauen, ob da etwas auffällig ist.

    Was mir da noch einfällt: Hast Du einen anderen TV/Monitor zum testen? Nicht, dass da Einstellungen aktiv sind, die bei TV-Bildern aus der Spur laufen? Vielleicht auch mal einen Screenshot über das Webinterfave der Box erzeugen, wenn das Bild am TV gestört ist.
  • Ja, Timeshift ist aktiv und wird auch gebraucht...

    Einen anderen TV kann ich mal testen in den nächsten Tagen.
    Screenshots über das Webinterface zeigen die gleichen Klötzchen...

    Ins OSCam Webinterface werde ich mal reinschauen.
  • Wenn die Fehler auch in den Screenshots vorhanden sind, dann wird ein anderer TV vermutlich nichts bringen. Hätte nur Sicherheit gegeben, das es nicht Probleme mit der Datenausgabe gibt.
    Hast Du permanent Timeshift mal ausgemacht? Sind die Fehler dann immer noch vorhanden?
  • Doch, das war's.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sein kann, dass das Signal zu stark ist und es deswegen zu Klötzchenbildung kommt. Da hat ein Dämpfungsregler oder Dämpfungsadapter geholfen.
    Meint ihr, das wäre hier auch ratsam, einmal auszuprobieren?
  • Wenn einen LNB mit Nachbrenner (zusätzliche Verstärkung) hast & es nur wenige Meter
    Antennenkabel zwischen LNB & Box gibt, könnte das helfen.
    Wären dann aber die unverschlüsselten Sender auch gestört & nicht nur die Verschlüsselten.
    Ich verstehe das bisher aber so, daß bei Dir nur die verschlüsselten Sender gestört wären.
  • Evtl. DECT-Basisstation in unmittelbarer Nähe?
  • Hier mal zwei Screenshots.

    Nein, kein DECT und keine Fensterdurchführungen...
    Dateien
  • Die Tunereinstellungen passen für 1 Antennenkabel, hinten ageschlossen am Anschluss LNB 2.
    Geh mal auf alle Sende und wähl den ORF 1 (nicht HD sondern SD) & poste uns dann
    SNR & AGC-Werte. Bisschen länger draufbleiben & gucken, ob sich die Werte verändern.
    Alternativ wär das auch noch eine Prüfmöglichkeit.
    LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI
    Zumal vor kurzer Zeit noch alles problemlos lief.