4k Ultimo wie Front Display komplett abschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k Ultimo wie Front Display komplett abschalten

      Ich habe mehrere deutlich hellere Leds im Schlafzimmer als die der Solo4k, deren Leuchtring bei normaler Helligkeit aufgemalt wirkt, erst wenn es finster ist merkt man überhaupt, daß der leuchtet!
      Und ein Internetradio, dessen Display sich nur dimmen lässt, zum Abschalten müsste man nen Button auf der Rückseite drücken, zum Einschalten auch, während die sonstige Bedienung komplett über FB oder App erfolgt, da lasse ich das doch an.
      Außerdem brauche ich so kein Nachtlicht gegen Schlafwandeln mehr, das war noch heller. Wobei nat. nicht jeder schlafwandelt und die richtigen Pros auch nichtmal aufwachen, wenn sie in helle Räume oder ins Freie tappen.
      Das GROSSE Problem ist aber, daß man heuer nachts im Sommer kaum noch ein Fenster offen lassen kann ohne dass Leds die Viecher anlocken. Da es meist mehrere Leds versorgt über diverse Steckdosen sind, wäre Sicherung raus noch das einfachste Mittel.
    • Es reicht doch schon, wenn man weiß, dass nur der "senkrechte Strich" die Power Taste ist und der Lichtkreis darüber kein Sensor ist.

      Das Thema "Störend in der Nacht" ist doch bei allen Boxen immer wieder Thema. Vu+ sollte sich da was einfallen lassen.
    • Ich gebe mal ein kurzes Feedback zum Thema, nachdem ich die Box nun habe. Der Ring bei der Ultimo 4k ist IMHO schon berührungsempfindlich, aber man kann ihn überkleben. Der Strich darunter funktioniert dann noch. Ach ohne darüberkleben ist der Sensor etwas zickig, aber das genügt mir. Eventuell liegt es auch daran, dass man nach der Berührung einige Zeit warten muss, bis sich was ändert. Vielleicht ist das auch konfigurierbar? Ich habe zur Zeit keine andere Folie als eine dunkelgrüne, das gibt im Dunklen einen doch deutlich sichtbaren Ring, aber besser als weiß. Mal schauen, ob ich eine dichtere Folie finde.