Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tarb72
      Unter Erweiterungen - CrossEPG Downloader wird immer nur der Download gestartet.
      Du findest unter dem Punkt Einstellungen einen neuen Punkt CrossEPG
      vu_menu_einstellungen.jpgvu_menu_einstellungen_crossepg.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Also, so lange mir Skin's rumgespielt, bis ich neuen Image aufsetzen musste.
      Auch gleich neuen Backup gleich gemacht.
      Image: VTI 11.0.2
      Skin: VU_HD_1080P (Full HD)
      CrossEPG
      Leider sind nicht alle Kanäle werden angezeigt. Skin kann das, fehlt noch irgendwas.
      Habt ich noch ein Tipp ? Villeicht etwas in Einstellungen ? Oder Quelle ?
      Dateien
      • EPG1 ru.jpg

        (108,62 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG2 ru.jpg

        (70,43 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG3 ru.jpg

        (188,89 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+Zero4k, VTI 14.0.5
    • In den EPG Daten heisst der Sender: Rossija24 und nicht wie bei dir (Rossiya24) außerdem beinhaltet er nur Titles und keine Descriptions - also nur Programmnamen aber keine Beschreibungen dazu... Ist das ein Nachrichtensender? Probier eventuell noch alle internationalen News Sender etc. dazu zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • iv installed the new crossepg and works fine if you only select and few xz files, But the same problem i had before if you select many for multi sats then it spends ages parsing events and then crashed my solose2.

      Hopefully epgimport can be sorted for a vti image soon.

      Good work tho viebrix at least someone is trying :P
    • @Ja5on can you post the cross epg log file (should be on your internal harddisc in crossepg directory) after the crash..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Hi Viebrix
      I dont have any log iv just checked, what i did find after a while parsing i had no picture and could not access the box from the tv. I had to telnet in and reboot.

      i will try again tomorrow and see if its the same.

      I should be easy to see if anyone has the same problem, select multi xz uk italy french germany etc and i think you will get the same error.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachdem @Slime83 Probleme mit der MIPSEL Version hatte, habe ich jetzt das CrossEPG Plugin auch für die vuultimo4k ( ARM Prozessor) kompiliert. Ich selbst habe keine der neuen 4k Boxen und kann es daher selbst nicht testen.
      D.h. bitte beachte wenn du diese Version installieren möchtest: vor der Installation ein Backup machen, so dass Ihr das Image wieder in den Zustand zurücksetzen könnt falls etwas schief geht. Ich besitze keine VU+ 4k daher kann ich nicht sagen wie sich eine Installation auswirkt (eventuell auch mit einem Crash der Box) - daher Installation auf eigene Gefahr!
      Nach einer Installation ist ein GUI Reboot notwendig.


      Diese Version ist auf keinen Fall! für MIPSEL Boxen geeignet, wenn Du nicht weißt ob deine Box einen MIPSEL oder einen ARM Prozessor besitzt schaue hier nach: Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI


      Wenn du eine MIPSEL Box hast, dann lies dir den Post hier durch:
      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources



      -------------------------------------------------------------------


      Because of Slime83 who is a user of a vuultimo4k box, had troubles with the MIPSEL Version, I have compiled CrossEPG for the vuultimo4k (ARM Processor). I own no 4k Box therefore I wasn't able to test this version.
      Please notice if you want to try this version of crossEPG: Make a backup of your Image first, so that you can recover it if something went wrong! I have no vu+ 4k box by myself therefore can not try it and I don't know how the installation of this IPK will influence (or maybe crah) your box. Therefore installation at one's own risk!
      After installation a GUI reboot is necessary


      This Version is not for MIPSEL Boxes! If you don't know which Processor your Box has (MIPSEL or ARM), read here:
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI


      If you have a MIPSEL Box then read my previous post:
      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      -------------------------------------------------------------------



      Deinstallation per Webinterfac-Terminal / ssh / Putty:

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crossepg
      Dateien
    • bis auf 2x LS direkt nach der installation/Neustart scheint das Plugin zu laufen.

      EDIT
      Leider hängt das Plugin beim Update in einer Update Schleife schon seit über 5 minuten, und die box ist blockert.

      EDIT nach fast 10 minuten ist der upload dann doch erfolgreich beendet. (Kabel Deutschland ist leider etwas Lückenhaft)
      nur während dieser zeit ist die Box leider blockiert.
      bei EPGImport zb bleibt die box wärend der Aktualisierung bedienbar. ist das auch hier machbar?

      thx für den fix
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slime83 ()

    • @Slime83 hmm, hast Du nach der Installation einen Gui Restart gemacht? Falls nicht könnte es dadurch zu dem Crash gekommen sein. Außerdem sieht man im Log ein Problem mit dem Skinaufbau, aber das könnte eben durch einen fehlenden GUI restart passiert sein.

      CrossEPG ist so aufgebaut, dass hier keine Eingabe während dem Importieren funktioniert. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen, dass hier die User Eingaben im Gegensatz zu EPGImport gesperrt sind. Weil bei EPGImport zwar die Daten im Hintergrund Import werden, dies hat aber oft meine Box so sehr verzögert bei Eingaben mit der Fernsteuerung, dass ich oft in Menüs nicht mehr wusste ob die Eingabe schon reagiert hat oder erst verzögert reagiert - oder die Fernbedienung eventuell nicht richtig zum Empfänger gezielt hat. Dadurch kann es dann vorkommen, dass man zuerst etwas auswählt, weil es nicht reagiert nochmals drückt und durch die Verzögerung dann etwas anderes gewählt wird. Wodurch man zB irrtümlich etwas löschen könnte.
      Die 4k Boxen sind sicherlich schneller und dort tritt das Problem mit EPGImport wahrscheinlich nicht auf. Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist CrossEPG umzuschreiben, dass es im Hintergrund importiert. Allerdings kenne ich den Source Code nun auch noch nicht so gut. Vorgesehen ist es jedenfalls momentan in Einstellungen nicht.

      Edit: (leider hat mir das Bearbeiten während dem Schreiben das Abspeichern verweigert, daher leider ein Doppelpost)
      probier mal neben Deutschland Basis auch den Deutschland/Osterreich/Switzerland - Gemeinsam zu wählen, vielleicht sind diese dann vollständiger.
      Ich setze meinen Download zu einer Zeit an wenn Nachrichten laufen, da läuft mein Receiver, aber ich schalte zu der Zeit kaum Aufnahmen oder andere Dinge. Muss ich schnell doch umschalten zu der Zeit mach ich das über den TV-Tuner. Bei mir dauert der Import allerdings nur etwa 1-2 Minuten ich importiere allerdings nur "Österreich Basis" und "Deutschland Basis"

      @Ja5on Could it be that you have another Plugin running which writes EPG Data from time to time? Maybe EPGRefresh or EPGShare? If crossEPG is locking the epg.dat during download and another plugin tries to write to it, maybe this could lead to problems...
    • No mate only crossepg and epgimport, I use one or the other, I did try again, i deleted epg by vti panel run crossepg and tried 6 providers and download was fast then parsing, then seems to get slower and took ages then no tv but again telnet and restart. I just tried without deleting epg deutschland basic xz and it took more then 5 mins,

      Can you confirm if you select 6-7 providers how long does it take??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • I only used 3 providers in past and this took 10 minutes or sometimes 14 minutes. I have only cable tv and there are only channels from 3 different countries...
    • @frizz meinst du damit eine vu+ solo se oder ist das eine andere box? Welche art von epg Daten sollen damit geladen werden rytec daten, oder wurde hier eine andere Art von Datenquelle gewählt? Wann genau kommt der Fehler? Bei der Installation, beim Konfigurieren oder erst beim ersten Download? -Der Fehler kommt eigentlich wenn er ein spezielles dvb-s tuning durchführt wird...und das so lese ich im code dürfte nur dann passieren wenn als provider ein tuner/sat oder ähnliches angegeben wurde?

      Vermutlich hast du einen OpenTV Provider selektiert und CrossEPG findet dabei aber kein DVB-S...