dreamboxEDIT 7.2.0.0_with_setup​ Nach neuestem Update kein direktes STREAMING mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamboxEDIT 7.2.0.0_with_setup​ Nach neuestem Update kein direktes STREAMING mehr?

      Hallo, Bei der vorherigen
      dreamboxEDIT 7.2.0.0_with_setup konnte man problemlos auf einem TV-Kanal streamen und ein Fenster ging auf wo man das aktuelle Programm (vom VU+DUO2)
      des Senders mitschauen konnte. Ist diese für mich sehr hilfreiche Funktion (PC im Keller-Bastelraum--TV & Box im 1. Stck) nun entfallen ? oder hat sich die Bedienbarkeit geändert?
      Vorher konnte ich durch RechtsClick im auf-poppenden Fenster m.E. 2. Pos. von unten das TV-Steaming des ausgewählten Senders direkt aufrufen und dann ansehen.
      Der 2.Button von unten im Menu ist jetzt anders ! UND JETZT ....?????
      Danke für jegliche Antwort
      Dateien
    • Hallo,

      unter Eintellugen>GUI>VLC Unterstützung aktivieren, dann den Pfad zu VLC eingeben
      Streamen mit STRG+S

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icord-Fan ()

    • OT
      Dein Profil in Bezug auf Box & Image ist ja leider leer.
      Ich hab auf den VU's OpenWebIf installiert.
      Kann damit "streamen" & noch ein paar Andere Dinge.
      Z. B. sehe ich die EPG auf den PC-Bildschirm.
      DreamBoxEdit benutze ich nur für die "Senderlisten".
      /OT
    • Sorry "Chris_75"das mit dem Database-Eintrag ist leider mein Anfänger-Fehler...
      "RADAR"....Hab auch das Profil geupdated...
      Danke auch an "IcordFan" Habs gefunden . Pfad liegt bei mir unter
      "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe"
      Aber <STRG+S> öffnet kein Streamingfenster vom VLC ver 2.2.6 x64Bit
      Was muss ich am VLC alles beachten damit er mi <STRG+S> den ausgewählten Kanal streamt?
    • OT, da nichts mit Dreamboxedit zu tun
      Mach mal einen Gegentest.
      OpenwebIf ist normalerweise auf der Duo² schon installiert.
      In Firefox, Internet Explorer oder was Du auch immern benutzt,
      gibst mal die IP-Adresse der Box ein.Natürlich ohne www
      Dort gibt es einen kleinen Monitor, den klickst mal an.
      Sollte sich dann VLC öffnen & Du den Sendungsinhalt am PC sehen können.
      /OT
      Da es vorher mit dieser VLC-Version schon funktioniert hat kann man davon ausgehen,
      daß bei der Installation nichts "vergessen/übersehen" wurde.
    • Geh davon aus, daß das so ähnlich aussieht wie auf den Bild.
      Des Weiteren gehe ich davon, daß schon vorher VLC 64bit
      istalliert war, wo es mit der Vorgängerversion v. DBE auch funktioniert hat.
      Ich bin halt altvatrisch noch mit win 10 32bit unterwegs.
      Dateien
      • DBE.png

        (25,55 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Logischerweise muss man DBE x64 mit VLC 64-bit nutzen oder DBE mit VLC 32-bit. Wie soll das anders auch funktionieren... 8o
      Übrigens würde der richtige Installationspfad selbst gefunden werden wenn man nicht einfach irgendwas falsches angibt. Die manuelle Auswahl nutzt man nur wenn man eine portable Version vom VLC nutzt die nicht mit dem normalen Installiert aufgespielt wurde.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Auf einen 64-bit System werden beide Binaries installiert. Du hast dann auch 2 Icons im Startmenü und auf dem Desktop. Und liegen beide unter "Programme (x86)", unter "Programme" lägen nur reine 64-bit Programme.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Vielen Dank, die x64 habe ich nun gefunden :D , du hast mich mal wieder ein wenig "schlauer" gemacht.
      ich habe nun VLC in den Einstellungen eingebunden, aber Streamen zum PC ? Keine Ahnung, mit "STRG S" tut sich jedenfalls hier nichts...

      ...Edit: Doch, jetzt nach Neustart von DBE klappt es, danke nochmals !! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()