WebIF Zertifikat ändern/erneuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebIF Zertifikat ändern/erneuern

      Hi,

      ich hörte davon, dass die SSL verschlüsselung des WebIF nicht mehr sicher wäre, daher dachte ich mir, mal das Zertifikat zu ändern. Hat das schon mal einer gemacht ? Hätte gerne mal dazu ein paar Info´s.

      gruß
      Jim
    • Quellcode

      1. root@vuuno:~# find / -name *.pem
      2. /etc/enigma2/server.pem
      3. /etc/enigma2/cacert.pem
      4. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/server.pem
      5. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/cacert.pem
      6. root@vuuno:~# md5sum /etc/enigma2/server.pem
      7. 6348f7d183ecea5aaac357c68d5ff32f /etc/enigma2/server.pem
      8. root@vuuno:~# md5sum /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/server.pem 6348f7d183ecea5aaac357c68d5ff32f /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/server.pem
      9. root@vuuno:~# md5sum /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/cacert.pem 36aeacf0fd7262c5b67498cba942e169 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/etc/cacert.pem
      10. root@vuuno:~# md5sum /etc/enigma2/cacert.pem 36aeacf0fd7262c5b67498cba942e169 /etc/enigma2/cacert.pem


      sind also die gleichen files, also tut es auch ein link.

      erzeugung geht einfach mit
      tu-harburg.de/rzt/it-sicherheit/tuhh-dfnpki/server.html

      micha
      Rechner/Server: Debian Sid
    • Hmm das ist ja schräg genau da liegen die in meiner Dreambox auch aber wenn ich die Zertifikatfiles der Dreambox in den Ordner schmeiß der atm nicht mal vorhanden ist dann geht garnix damit o0 Wahrscheinlich weil das WebIF nicht weiß das dort das Zertifikat liegt da es dort noch nie vorhanden war..

      Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort ;)