Crash bei laufender Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash bei laufender Aufnahme

      Während einer timerprogrammierten Aufnahme abgestürzt, Aufnahme abgebrochen. Das Image ist pur 11.02 mit update am 26.8. . Multiquickbutton ist deaktiviert, keine weiteren Plugins,keine Skins, keine Picons. Irgendetwas stimmt grundsätzlich mit allen Images für die Ultimate 4K nicht. Ich habe alle ausprobiert, im reinen Installationszustand nur mit updates. Keines läuft ohne irgendwelche Abstürze.
      Dateien
    • Mit den Log kenn ich mich nicht besonders gut aus.
      Passiert das nur bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern oder auch bei frei empfangbaren?
      Gibt es auf der Festplatte noch verschlüsselte Aufnahmen, die die Box
      im Standby entschlüsseln sollte?
    • Danke, ich habs aufgegeben. Seit 6 Wochen versuche ich das zu erreichen, was meine anderen Billigreceiver können: absturzfrei und zuverlässig aufnehmen und abspielen. Ohne fehlerfreies Image ist die ganze Kiste teurer Schrott. Ich versuche jetzt mir das Originalimage einigermaßen brauchbar hinzubasteln. Das ist bisher das einzige, das ohne Abstürze läuft. Ich danke Euch aber für die Arbeit, die Ihr für Andre laufend macht.
      Noch eine Frage: gibt es jemand bei dem die Ultimo 4k ohne irgendwelche Abstürze oder Fehlfunktionen läuft? Wenn ja, bitte mit ein paar Informationen hier antworten. Gruß legionarius
    • hallo legionarius

      Meiner Meinung nach ,am besten so verfahren :
      1. Box neu flashen
      2. Alle Updates aufspielen.
      3. Box einrichten, Tuner, Einstellungen, System etc.
      4. Backup erstellen
      5 . ein oder zwei Plugins installieren .
      Zwei, drei Tage testen - wenn alles i. O. Backup erstellen ( vielleicht händisch aufschreiben, wann was neues installiert wurde und ob alles i. O. ist)
      dann die nächsten Plugins oder Einstellung - und wieder paar Tage testen. Sichern und die nächsten Plugins.
      Diese Methode dauert natürlich etwas länger, dafür die Analyse beim Nichtfunktionieren leichter, und man kann jederzeit auf den zuletzt funktionierenden Zustand gehen.

      Meine Box läuft weitestgehend stabil, es sei denn ich bin am "spielen und rumprobieren ". Aber selbst da, hat man doch vorher Backup gemacht ;) ( oder auch nicht ,dann hat man Problem)
      Ich mache zusätzlich jeden Morgen komplette Backup mit Automatic Full Backup
      auf die HDD
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Box
      Altemax