HDD intern/extern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD intern/extern

      Servus Miteinander,

      ich benutze seit längerer Zeit meine geliebte DUO2 mit einer internen 1TB 3,5" HDD und langsam ist diese VOLL mit Filmen etc.

      Jetzt habe ich noch eine 250GB 2,5" mit Gehäuse und USB Kabel und wollte fragen, ob ich diese einfach an die BOX stecken kann und Filme rüberziehe um die interne etwas freizubkoemmen?

      Ich nutze die interne Mediathek mit Bildern was mir super gefällt und wollte wissen, ob ich ohne Datenverluste etc die Filme und co wieder rüberziehen kann? :happy3: :happy3: :happy3: :happy2: :happy2: :happy2: :happy4: :happy4: :happy4: :crazy3: :crazy3: :crazy3:

      Zudem habe ich anscheinend ein ziemliches Chaos auf der Festplatte und ich würde die Box gerne neu aufsetzen aber dann sicherstellen, dass NUR Aufnahemn auf der Platte gespeichert werden.

      Danke
    • Hdd an USB anschließen und mounten. Du brauchst die Filme nicht zu kopiern, kannst direkt auf die USB-HDD aufnehmen.

      Aber wenn´s dir lieber ist, kannst du natürlich die Dateien auf die USB-HDD kopieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi, mich würde mal generell aus euren Erfahrungen interessieren auf welchem Weg ich die Dateien am schnellsten von/zur Box bringe

      1 Film 4,5 GB auf der Box speichern um Ihn später an zu schauen
      1 Aufgenommenen Film 5,6 GB auf einer Festplatte speichern um daraus eine Datei zu machen und den Vorlauf und alles überflüssige danach zu schneiden

      Welche Software nehmt ihr für das zusammenführen der Dateien und welche zum schneiden?

      Der Download vom PC dauert ne Ewigkeit und das kopieren mit der Box über das Netzwerk wohl noch länger
      Festplatte ausbauen und an den PC hängen? Geht dann unter Linux das kopieren auf eine NTFS Partition?

      Gruß
      Miron
    • @Max6666

      Ich würde den Film vom PC auf einen USB Stick (ext2 formatiert) kopieren und diesen an die Box stecken und direkt von dort abspielen. Oder mit der Movielist bzw. EMC auf die HD der Box kopieren.

      Zum Schneiden, wenn überhaupt, würde ich den TS Doctor auf dem PC verwenden. Gibt es auch als zeitlich begrenzte Testversion.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()