keine Hd Kanäle mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Hd Kanäle mehr

      Hi habe vorhin Sendersuchlauf gemacht da ich einige neue Kanäle gesucht hatte.

      Nach dem ich fertig war mit sortieren usw., zappte ich ein wenig rum und merke hmm da stimmt doch etwas nicht warum gehen die HD Kanäle nicht mehr. Tja keine HD Kanäle gehen mehr, sky, Ard, zdf, arte.. nur Einsfestival Hd Testsender funktioniert.

      Nun hab ich gesehen das bei den Hd Kanale das Signal bei 30% ist und bei Einsfestival bei 67%. Normalerweise liegt dies bei 85-90% bei allen Astra Sendern.
      Hmm hats mir den irgendwas durch gehauen, diseqc schalter, LNB?

      Hab ein Quad-LNB und Twin LNB mit integrierten Multischalter und 2 Diseqc-Switchs dranhängen.

      Jemand das gleiche Problem mal gehabt oder einen Vorschlag woran es liegt?

      **Update 1**
      Hab gerade meinen alten Sky Hd Receiver angeschlossen und sie da, alle Hd Kanale funktionieren. Somit kann ich die Verkablung, LNB usw auschließen, also liegt es definitiv an der Vu Duo. Hmm sehr komisch, hab ich irgendwas verstellt als ich den Sendersuchlauf gemacht habe? Aber wie soll man
      was umstellen, was die Hd Kanäle ausschaltet?

      **Update 2**
      So habs wieder hin bekommen, meine Kanalliste hatte irgendein Problem obs an der satellites.xml oder irgendwas anderes lad keine Ahnung, auf jedenfall gehts jetzt wieder und ich habe gleich noch dazu auf VTI Image 2.2 geupdatet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ignos ()