[Erledigt] APK manuell installieren Ultimo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] APK manuell installieren Ultimo 4K

    Hallo zusammen,

    ich würde auf meiner VU+ Ultimo 4K gerne eine APK Datei manuell installieren. Leider bin ich wohl zu blind oder blöd, die manuelle Installation zu finden.
    Ich hatte in Erinnerung, dass man das über einen Punkt in den Erweiterungen machen könnte (siehe Bild aus dem Forums WIKI).

    Leider ist dieser Punkt bei mir nicht oder nicht mehr vorhanden. Was kann ich machen, um eine APK manuell zu instalieren? und wo lege ich diese am besten ab?

    Lieben Dank für euren Support.

    Gruß aus Köln
    Jörg
    Dateien
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus
  • Danke :) hätte ich auch selber drauf kommen können........mache leider aus zeitgründen viel zu wenig mit der Box.........
    Aber die Sache mit der manuellen installtion ist mir auch noch unklar, kannst du mir dabei auch support geben?
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus
  • Danke für den Link @ditschi 1691,

    von da hatte ich ja auch schon das Bild aus dem Post 1 gepostet. Der Button Manuelle instalation von Paketen ist bei mir nicht bei der Erweiterungen zu finden.

    Mach gleich mal einen Screen von der Box / Oberfläche............

    @Duc, ich würde gerne ein Plugin manuell instalieren habe aber schon länger nichts mehr mit der Box gemacht, nun bin ich mir nicht mehr im klaren,
    wie ich eine ipk Datei manuell installiere ( bei den Einstellungen für die Erweiterungen ist das Plugin leider nicht vorhanden)
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus
  • Hallo zusammen,

    danke für den schnellen Support.

    @Clemens, danke für den Hinweis. Grenau hier war aber aus welchen Gründen auch immer, die MI nicht aufgeführt.
    Ich habe mal ein BackUp von vor 2 Wochen (vor dem letzten Box Update) zurück gerspielt und alles ist wieder an seinem Platz.
    Nun kann ich Pakte wieder manuell aufspielen.

    Hier ging es um das Plugin Burning Series, dort schaut meine Tocher (5 Jahre) immer Bibi und Tina und Bibi Blocksberg von ZDF tivi :)
    das Plugin ist im MediaPortal nicht mehr aktiv.

    Danke nochmals allen für den tollen und schnellen Support.................
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus