nach löschen Stick PluginMover -> Plugins nicht installierbar !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach löschen Stick PluginMover -> Plugins nicht installierbar !

      Hallo community,

      nachdem ich mit Plugin Mover meine Plugins auf einen ext formatierten USb Stick verschoben habe um Speicherplatz zu schaffen und leider versehentlich den Stick wieder Formatiert habe sind meine Plugins verschwunden.

      Wenn ich unter "Erweiterungen" "Erweiterungen verwalten" "Extensions" nachsehe habe ich alle grünen Häckchen von meinen installierten Plugins. Nach dem deinstallieren und wieder installieren gibt es Fehler das heist ich kann keine Plugins mehr über installieren.

      Was tun? :(

      edit by shadowrider: habe den Titel angepasst, evtl. bekommst damit eher Hilfe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ist mir mit der Duo auch mal passiert.

      Solltest normalerweise über VTI Panel - Softwaremanager - Erweiterungen die Plugins deinstallieren können und so auch den grünen Haken loswerden.
      Gggfs. in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kontrollieren ob auch die Symlinks der jeweiligen Plugins entfernt wurden.
      Dann sollten sich die Plugins normalerweise neu installieren lassen.

      Es sei denn, Dein Flashspeicher ist nicht ausreichend.

      Kleiner Tip:
      Aus Fehlern lernt man. Ich habe mir seinerzeit angewöhnt, bevor irgendwas auf USB Stick ausgelagert wird, eine Imagesicherung des funktionierenden Systems mit allen Plugins zu erstellen .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ditschi1691,

      nach erfolgreicher deinstallation ohne fehler sind die Dateien im Ordner Extensions immer noch drin !?
      Deshalb konnte ich auch nicht korrekt ohne Fehler installieren.

      LÖSUNG:
      (So wie es ditschi1691 unter dem Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ beschrieben hat
      muss nach der Deinstallation auch die Datei dort gelöscht werden. Erst dann lässt es sich wieder installieren und erneut mit Pluginmover verschieben !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()