VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

      Hallo Freaks , ich brauch eure Hilfe, und zwar hab ichab und zu nach dem einschalten der 4K kein Bild am TV.

      Menüleiste , sehe ich, zappen ist auch möglich nur kommt kein Bild.

      ich muss erst hinten den Schalter betätigen und das Ding stromlos machen, dann geht es nach dem booten wiedr.
      kann mir einer helfen, an was das liegt...
      habe einen neuen OLED TV , Sony A1
      Danke mal vorab für eure Hilfe
    • VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

      Ich kenne Deinen Antennenanschluss nicht. In meinem Fall ist es ein einziger klassischer Anschluss von einem Quad LNB. Letzterer scheint bei diesem Problem nicht auf Steuerbefehle zu reagieren und verharrt auf Standard LNB und Band.
      Anfangs habe ich FCC für die Probleme verantwortlich gemacht und deaktiviert. Da es weiter auftrat, war dann immer ein Neustart fällig.
      Mittlerweile ist FCC wieder am Start, aber nur mit vier statt fünf(default) Tunern, sonst gibt es gelegentlich Artefakte, auch ein Grund, warum ich das nicht mehr verwenden wollte,damals.
      Beim ein- oder mehrmaligen hin- und herswitchen zwischen einem funktionierenden und einem toten Kanal schaltet FCC dann einen zweiten Tuner zu, und von da an klappt es für die laufende Session.
      Ich schalte immer ins Deep Standby, mit dem normalen Standby bleibt der LNB vllt dauerhaft unter Strom, dann tritt das Problem nicht neu auf bis der Strom halt doch mal weg war....

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

      Wohl nicht, dann heißt es jedesmal Reboot, und Kaltstart oder Deep Standby produzieren ja den Fehler, da können mehrere Reboots nötig sein,bis es mal klappt. Ich habe grade zum zweiten mal heute TV und Box aktiviert und beide Male ging nur das Band mit den meisten der ÖR ohne Eingriff.
      Das beeinträchtigt auch die EPG Updates, übrigens.
      Mit einer Änderung der Disecq-Timings in den Satellitenausrüstungseinstellungen könnte das in den Griff zu kriegen sein, aber aufs Gratewohl Werte ändern wäre Lotto .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

      Ich habe es jetzt, sort of:
      Die Initialisierung nach Stromverlust des LNB(Deep Standby) klappt, wenn der Ton-Modus(Toneburst) auf "Band" statt Ein oder Aus steht.
      Die Einstellung gibt's aber nur im Einzel-LNB Modus, wobei das für mich trotz Quad LNB vertretbar ist.
      So startet die Box auch immer mit zwei aktiven Tunern statt einem, das war ja schon vorher das Zeichen, daß jetzt auch die Sat-Ebenen-Umschaltung funzt, beim Hin- und Herzappen zwischen nem hellen und dunklen Kanal. Und man kann timergesteuert aufnehmen, wurde auch Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • VU+ SOLO 4K nach einschalten kein Bild auf dem TV , Menü....

      Und doch nicht. Box und LNB sind jetzt kaltstartfest, aber nach Deep Standby ist alles wie gehabt. Normalerweise sind ja die Effekte von nem Neustart und nem Soft-Off identisch, solange die Stromzufuhr zum Gerät nicht unterbrochen wird.