Tuner für Aufnahmen priorisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner für Aufnahmen priorisieren

      Ich vermisse beim VTI die z.T. bei anderen Images vorhandene Möglichkeit, zumindest einen Tuner für Aufnahmen zu bevorzugen. Früher hätte ich es zwar gerne gesehen, wenn es möglich gewesen wäre, es war aber auch nicht ganz so schlimm, daß es nicht möglich war.

      Seit Einführung der FBC-Tuner ist es aber schon schwer nachzuvollziehen, daß es nicht möglich ist, die beim Zappen deutlich langsameren "alten" Single- und Dualtuner für Aufnahmen zu priorisieren und die FBC-Tuner erst dann für Aufnahmen in Anspruch zu nehmen, wenn die anderen Tuner schon belegt sind.

      Optimal wäre allerdings, nicht nur einen, sondern zumindest zwei Tuner derart priorisieren zu können, um die Möglichkeiten der Ultimo oder Solo 4K voll auszureizen.

      Auch die Begrenzung der bisherigen Tuner-Priorisierung auf nur einen Tuner finde ich nicht zeitgemäß. solange keine Bevorzugung von Tunern für Aufnahmen möglich ist.


      Bei einer voll ausgestatteten Ultimo 4K (2xFBC + 1x Dual) sollte das eigentlich so aussehen:

      Spezifische Tuner in dieser Reihenfolge benutzen:

      1. A (aus Auswahlmenü)
      2. B "
      3. I "
      4. J "

      Spezifische Tuner für Aufnahmen bevorzugen: Q,R (bei Ultimo 4K; I,J bei Solo 4K) oder wie oben


      Einfacher könnte ggf. eine generelle Option sein, wie z.B.:

      Bevorzuge FBC-Tuner (aber nicht für Aufnahmen)
      Bevorzuge andere Tuner für Aufnahmen