Bildprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mein Vater hat eine Ultimo mit 3 Kabeltuner die er per loop verbunden hat.
      Er hat Kabel BW und schaut über die Unitiymedia Karte auch Sky.
      Doch seit einer Weile hat er immer wieder Bildaussetzer, manchmal ganz stark manchmal weniger aber sie kommen während einer Sendung immer mehrmals vor.
      Es ist wie wenn das Bild kurz einfriert, es wird verpixelt und geht dann nach ner weile wieder normal weiter. Er hat das aktuelle VTI Image drauf und schaut über oscam.
      Wir haben mal getestet , die Loopverbindung zu den 2 anderen Tuner zu entfernen damit er nur mit Tuner 1 schaut, aber das Problem ist trotzdem noch da.

      Meint ihr es ist ein Tunerproblem oder eher ein Softwareproblem? Vor allem wie finden wir heraus was oder wer der Übeltäter für die Probleme ist?

      Danke für eure Hilfe.
    • Schwer zu sagen. Die Beschreibung der Bildaussetzer klingen so, als würde etwas mit der Entschlüsselung nicht klappen.
      Gibt es unverschlüsselte Sender? Tritt da das Problem auch auf?
      Falls ja, würde ich das Image neu aufsetzen.
      Oder falls die Probleme nach einem Softwareupdate aufgetreten sind, ein älteres Backup flashen.
      Hardwaredefekt kann natürlich auch sein, ist aber erst die letzte Schlussfolgerung, wenn alles andere ausgeschlossen worden ist.
    • Also ich flashe auch gern mal wenns angebracht ist,in dem Falle aber glaub ichs nicht.Das Image hat das letzte Update bekommen? Oscam mit dem Butler eingerichtet und ne aktuelle oscam vom Feed genommen ? Einer der selber Kabel BW laufen hat könnte eventuell was dazu beitragen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Auch mal ein anderes Antennenkabel zwischen Dose & Tuner A ausprobiert.
      Interessant wäre auch zu wissen, ob nur verschlüsselte Programme davon betroffen sind.
    • Guten Morgen,

      erstmal danke für eure Beiträge.

      Also das img ist auf dem neustem Stand aber es war auch schon bei den letzten Versionen so. Mein Vater meint, dass es auch nicht nach einem Update sondern einfach so kam.
      Oscam kam vom feed und wurde mit dem Butler installiert. Ein anderes Kabel haben wir noch nicht probiert, das wäre noch eine Idee. Das Problem tritt unabhängig von verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern auf. Wenn es an der Software liegen sollte dann kann ich mir eigentlich nur oscam vorstellen, er hatte früher immer mit scam geschaut
      aber das wird ja seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt. Ich werde heute Abend mal das Img komplett neu aufsetzten und oscam auch neu installieren, wenn es dann immer noch ist müsste es ja an den tunern liegen.
    • Feigi schrieb:

      er hatte früher immer mit scam geschaut
      aber das wird ja seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt
      Stimmt nicht ganz. Duo² sollte das noch möglich sein Scam 3.59 unter VTi 9.0.2
      Aber wenn die unverschlüsselten Sender auch betroffen sind, wird das nicht die Lösung sein.
      Da es mehrere Tuner gibt, kann man die einzeln testen.
      Alle werden ja nicht gleichzeitig defekt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja die Ultimo ist von 2013, aber soo alt ist das ja jetzt auch nicht das ein 500€ Gerät schon den Geist aufgeben dürfte.
      Kam gestern Abend leider nicht dazu die Kiste platt zu machen. Hab aber nochmal kurz mit meinem Vater gesprochen und er meinte
      dass seit ich die Loop Verbindung zu den beiden anderen Tunern entfernt habe und es nur noch mit Tuner 1 läuft, ist es deutlich besser geworden.
      Die Stocker kommen viel seltener, aber dennoch kommen sie noch unregelmäßig. Was die Sache aber meiner Meinung nach nur komplizierter macht den Fehler zu finden..

      Wollte bei HM Sat mal anrufen ob die ein Check der Hardware machen können aber die haben wohl ihren Telefonservice eingestellt..

      Werd die Kiste auf jeden Fall noch platt machen und dann berichten ob das Problem weg ist.