[Erledigt] Nagelneue Vu+ Duo2 hat keine Tuner zur Auswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nagelneue Vu+ Duo2 hat keine Tuner zur Auswahl

    Liebe Vurianer,
    ich habe mir eine neue Vu+ Duo2 zugelegt, mit zwei DVB-C Tunern. Bei der Einrichtung kann ich allerdings keine Tuner konfigurieren, obwohl sie vom Werk aus montiert sind. Ich habe jetzt auf VTI 11.0 upgegradet weil ich dachte das es mit neuerer Firmware funzen würde. Tuten tut es aber nicht.
    Help wanted!
    Ich wäre Euch sehr dankbar einem Neuling zu helfen.
  • Hallo zusammen, bin neu hier, habe schon wie wild in der Wiki gelesen. Bei mir werden auch keine Tuner zum konfigurieren angezeigt. Habe bisher noch kein neues Image aufgespielt da ich erst mal gucken wollte ob das Gerät überhaupt ordnungsgemäß funktioniert. Würde mich über Tipps freuen.
  • Wenn das fabrikneue Boxen sind, würde ich den Händler diesbezüglich kontaktieren.
    Kann zwar vorkommen, daß mal ein Tuner schlampig gesteckt wurde, aber
    es besteht dann auch die Gefahr, daß dabei Pins verbogen wurden.
  • Hab Box aufgeschraubt, Sitz überprüft. Danach Händler kontaktiert und den Tip erhalten doch gleich das VTI–Image aufzuspielen, da die Originalsoftware ab und zu mal Probleme macht. Und siehe da: Die Tuner sind da ☺️ Jetzt kann‘s losgehen. Danke euch allen für Eure Tipps.
  • Sofort alle online Updates machen! Ohne den gehts nicht!
    (blau-grün-grün)
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.