VTI-Image hängt sich beim Flashen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI-Image hängt sich beim Flashen auf

      Hallo,

      ich hatte versucht meinen VU+ DUO2-Receiver mit dem neuen VTI-Image (Version 11) upzudaten.
      Den Stick hatte ich zuerst mit den HP-Tools mit FAT32 formatiert, das Image dort drauf getan, entpackt und
      den Stick vorne in den Receiver gesteckt.

      Wenn ich den Receiver einschalte erscheint allerdings nicht der Schriftzug "update press power". Ich hatte allerdings trotzdem kurz danach die Powertaste gedrückt.
      Auf dem Fernseher kommt das Bild "VTI". Allerdings dieses Bootbild kommt jetzt auch, wenn der Receiver eingesteckt wurde und sich kein Stick im Receiver befindet. Wie kann jetzt das Image neu aufgesetzt werden.

      Da der Receiver keine Sender wie ZDF, ARD, ... die nun ausschließlich digital senden in die Senderliste aufgenommen hat, halte ich eine aktuelle VTI-Version für unabdingbar.
    • Einen anderen Stick zum flashen nehmen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hab da auch mal eine Frage

      Ich hoffe das ich es hier schreiben darf.

      Wollte mein Mediaportal runter werfen und eine ältere Version drauf machen. Sowhl vom Feed als auch über FTP war das nicht möglich.
      Jetzt habe ich es doch irgendwie geschafft es zu deinstallieren.

      Jetzt ist es aber nicht möglich Mediaportal per IPK Datei zu installieren. Auch vom Feed nicht möglich.

      Jetzt wolllte ich die BOX neu flashen per USB Stick, also Datei drauf , BOX aus und wieder an, nichts. Sartet ganz nirmal bis das Fernsehprogramm kommt.

      USB Stick ist auf FAT32 formatiert.

      Daher meine Frage, hat meine Box eine Macke oder was kann ich tun??
    • Nächsten Stick probieren. Machst Du nicht regelmäßig Imagesicherungen ? Halte Dich beim flashen exakt ans wiki.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ne leider nicht. Aber ich glaube ich weiss woran es lag. Der USB Stick hat zu viel Speicher.
      Ich probiere mal einen kleineren.