Backup lässt sich nicht zurückflashen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup lässt sich nicht zurückflashen.

      Ich habe ein Problem mit dem zurückflashen eines Images welches über die Backupfunktion des VTI erzeugt wurde.

      Das Image wird nach Neustart der Box gefunden und der Flashvorgang funktioniert auch soweit einwandfrei.
      Das Einzige was anders ist, ist das am Ende nur Flashing Complete steht und nicht Rebooting mit 5-0 Sekunden.
      Ich muss also am Ende die Box Hardwareseitig Aus- bzw. wieder Einschalten.

      Anschließend bleibt die Box beim Bootlogo stehen und bootet nicht weiter.

      Das Problem besteht nicht wenn ich das Originalimage flashe und/oder das hier heruntergeladene VTI Image.
      Ich gehe also davon aus, dass es am Backup liegt. Hat sonst noch jemand das Problem feststellen können.

      Image 11.0.2. Box VU+ Ultimo 4K
    • tdf2001 schrieb:

      I
      Das Einzige was anders ist, ist das am Ende nur Flashing Complete steht und nicht Rebooting mit 5-0 Sekunden.
      Ich muss also am Ende die Box Hardwareseitig Aus- bzw. wieder Einschalten.
      Das liegt daran, dass bei dem Backup keine "reboot" mit auf dem Stick ist
    • Ahh, das stimmt, die reboot Datei fehlt.
      Seit wann ist das denn so?

      Kann es sein das wenn ich das Image jetzt mit reboot Datei flashe der Receiver auch wieder normal hochbootet?

      Rebooten macht er jetzt nach dem flashen vom USB Stick, jedoch bleibt der Receiver nach dem VFD Displaylogo stehen und bootet nicht weiter hoch.
      Das habe ich nicht beim flashen vom Original Image und auch vom Image aus der Database hier. Da bootet der Reciver ganz normal hoch nur dann muss
      ich wieder alles neu aufsetzen. ;(
    • Ich habe jetzt viel getestet, jedoch funktioniert ein wiederherstellen nach Backup mittels VTI Image per USB Stick nicht. Nach dem Wiederherstellen bleibt der Receiver nach dem VFD Displaylogo stehen und bootet nicht weiter hoch.

      Ist der Fehler bekannt? Zumal das Phänomen nicht auftritt beim wiederherstellen über das Originalimage oder das VTI Image hier aus der Database.
      Ich hatte bis Februar diesen Jahres einen VU+ Duo2 Receiver, da war das Problem nicht vorhanden. Jetzt, beim Ultimo 4k bootet das gebackupte Image jedoch nicht hoch.

      Ist das Problem bekannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdf2001 ()

    • Da mir das kopieren auf einen Stick zu umständlich ist, verwende ich das Plugin "AutomaticFullbackup".
      Damit geht es bis jetzt problemlos.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @tdf2001
      wie ich bereits geschrieben habe, ist mir das kopieren auf einen Stick zu umständlich.
      Ich verwende zum zurückschreiben die Sicherung die auf der FP liegt.
      Hat bei meinen beiden 4K-Geräten bisher fehlerfrei geklappt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      @tdf2001
      wie ich bereits geschrieben habe, ist mir das kopieren auf einen Stick zu umständlich.
      Ich verwende zum zurückschreiben die Sicherung die auf der FP liegt.
      Hat bei meinen beiden 4K-Geräten bisher fehlerfrei geklappt.
      beim zurückschreiben der Sicherung wie du es beschreibst muss das Image aber vorher noch bootfähig sein, oder?
      Ansonsten kommst du ja nicht in das AutomaticFullbackup Plugin zum zurückflashen.
    • Die Größe der Datei ist abhängig vom im Image installerten System Erweiterungen etc.

      Meine VU+ Ultimo 4K läuft z.Z. mit VTI 11.0.2 und 18 Tuner mit nur 100 MB (105.100.816 Bytes) in rootfs.tar.bz2. :thumbup:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ganz sicher ;) Back-up mit VTI Image BackUp Tool - nach dem den letzten VTI Update vom Feed.

      Ich war immer schon ein Freund von minimalistische Systeme - das gibt weniger Konflikte und alles was ich brauche lupt.
      Ich steuere 3 Satelliten Positionen an; habe 1 (dual) DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C) für NetCologne Kabel
      und verwende eine 8-Bay HDD Unit (USB 3) für Archivierung (eingepflegt via Samba).
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • woran kann es liegen das ich beim zurücklesen des Images vom USB Stick Probleme beim booten habe?
      Auf die Dateigröße habe ich nur bedingt Einfluss und habe die plugins installiert welche ich benötige.
      Bei meiner Duo2 hatte ich das Problem nicht.
      Ich werde morgen mal testen ob ich das Image jetzt, nachdem ich wieder alles neu aufgesetzt habe, wieder backuppen kann und ob der Receiver dann bootet.