xz compression in vti - EPGImport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xz compression in vti - EPGImport

      Hallo VTI Team,

      ich hätte die bitte ob ihr Euch des Themas Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources annehmen könntet.

      Das EPGImport und CrossEPG funktionieren in der aktuellen Variante am Feed nicht mehr.
      Feed - CrossEPG - Update?

      Aktuell kann man sich behelfen indem man die Sourcen manuell in Config Files abändert. Allerdings ab 1.1. 2018 wird die .gz Unterstützung der XMLTV Files wegfallen und die Files nur mehr im .xz format vorliegen. Danach wird man somit keine externen epg Daten mehr importieren können. Für mich persönlich ist das wichtig, da mein Kabel-Provider nur Daten für die nächsten 24h liefert. Ohne dem könnte ich nur mehr am selben Tag programmieren oder die Aufnahmedaten aus einer Programmzeitschrift suchen und selbst manuell programmieren.

      Sowohl für das EPGImport als auch für CrossEPG liegen auf github neue sourcen vor.

      EPGimport ist in der OE-Alliance Github aktuell,



      CrossEPG gibt es derzeit zwei Varianten oe-alliance/e2openplugin-CrossEPG und E2OpenPlugins/e2openplugin-CrossEPG

      Bei E2OpenPlugins/e2openplugin-CrossEPG habe ich mir die Sourcecode-Änderungen angesehen und hier wurde bereits die .xz Unterstützung implementiert, wobei ich einfach nicht weiß wie man diesen c-code kompilieren müsste und ob hier noch eine library zusätzlich für .xz benötigt wird.


      Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht so aus und schaffe es nur python files abzuändern und config files anzupassen. Compilieren oder neue Pakete installieren und zu wissen ob dies das image im Hintergrund zerschießt oder alles gut läuft - dafür fehlt mir einfach das Wissen.

      Daher bitte könnt ihr euch das ansehen? Für mich ist die Box ohne epg Daten wohl nur mehr halb so viel wert...


      Danke,

      viebrix
    • Siehe für eine Lösung: Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Läuft hier einwandfrei mit neue Quelldatei. :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi atreyou,
      danke für die Antwort und das läuft auch mit den .xz Files? D.h. du hast die quelle wirklich auf die .xz Files und nicht auf die .gz Files gelegt?
    • Hi TVMENSCH
      mit dem neuen Image Update sollte auch die neue EPGImport Version am Feed verfügbar sein, damit sollte es eigentlich gehen. Außerdem habe ich die neue CrossEPG Version kompiliert und angepasst und diese kann auch das xz Format.

      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • xz compression in vti - EPGImport

      Gestern am 6. habe ich das Plugin neu installiert, geht immer noch nicht. Vllt war ich ein paar Stunden zu früh.
      EPG Share funzt, nur gibt es da ein Standby-Problem.
      Was mich am Meisten wundert ist, daß per EPG Refresh keine EPG-Daten für die zwei privaten Sendergruppen mehr kommen. Paar Zerquetschte wie Family TV ausgenommen. SD wohlgemerkt, vllt werden die Umsonstgucker nun zusätzlich diskriminiert.
      Fast dasselbe Problem hatte ich zu Anfang auch, aber die Ursache war eine Andere. Nach Kaltstart funzten nur die ersten zwei Bänder bei Astra ohne Eingriff, das ist aber kein Thema mehr.

      Nein. Die alten Files stehen ja auch noch in der Liste, ich habe beide Blöcke für die Dach-Länder komplett abonniert- 0 Ereignisse.
      EPG Refresh hat so schön und perfekt funktioniert ohne Blockade von Ressourcen und ohne ne Ewigkeit zu brauchen, bis Neujahr.
    • zu der neuen version von epgimport und zu epgrefresh kann ich nichts sagen - ich bin noch auf vti11 und verwende meine crossepg version die funktioniert für mich sehr gut. allerdings habe ich dvb-c und kein dvb-s