Solo 4K und Videos vom NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K und Videos vom NAS

      Wenn ich Filme vom NAS abspielen will, zeigt der dlnabrowser nur Videos im avi-Format. Die mp4 und ts-Videos erscheinen nicht in der Liste. Ich war der Meinung, die Solo kann mp4 abspielen. Habe bei den Plugins nichts gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

      Danke


      Image: VTi 11.0.2 2201-70-61
    • Hi Pusha,

      du nutzt das falsche Plugin.
      Die VU+ kann die meisten Formate direkt ohne Extras abspielen.
      Hier mal schauen.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Danke für den Tipp, aber...

      Habe in der Filmliste zu /media/upnp/ gewechselt und erst nach geschlagenen 10 Minuten wurde dort das NAS angezeigt. Konnte dann allerdings immer noch nicht darauf zugreifen, denn die Box hat nur den Verlaufsbalken oben links angezeigt und nicht auf Eingaben reagiert. Nach einer halben Stunde dann war die Liste wieder leer und die Box reagierte immer noch nicht, so dass und ich die Box neu starten musste.

      Was läuft da falsch?
    • Auch wieder falscher Weg ;)

      Schau doch mal https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Freigaben-Verwaltung

      oder auch hier


      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Besten Dank, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen!

      Hat etwas gedauert, denn ich wusste zuerst nicht, was ich unter "Server-Freigabe" eintragen muss. Nach einigem Probieren hat's dann geklappt: für mein NAS (WD My Cloud) ist der richtige Eintrag "nfs/Public".