VTI Wetter nicht nur in der IB oder SIB, sondern standalone (als Plugin?) aufrufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Wetter nicht nur in der IB oder SIB, sondern standalone (als Plugin?) aufrufen?

      Moin,

      wie der Titel schon sagt.

      Ich würde gerne das VTI-Wetter nicht nur in Form von Widgets in der Infobar oder SecondInfobar aufrufen, sondern komplett mit allen Infos wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Geo-Daten etc. wie ein eigenständiges Plugin (mit nur einem Screen) über einen Hotkey starten.

      Geht das irgendwie?

      Grüße, HC
    • Nicht das ich wüsste. VTIWeather2 besteht nur aus eine modifizierte converter Datei (PY) zur Verwendung in Skins.
      Es ist kein selbständiges Plugin.
      Siehe auch: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Das geht.
      Kann man aber über den Skin machen.
      In meinem Skin gibt es Skinparts wo aus dem MultiEPG oder auch der EPG Infobar die Wetteranzeige geworden ist.
      Das kann man sich dann via MultiQuickButton auf eine Taste nach Wahl legen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ooder auch im iFlatFHD
      post 1816:
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Aufruf war glaube ich über die lang OK Taste.

      preview_skin_VTI_Wetter_Info_[g55].png
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Ich hab´ einfach mal schnell meine SIB mit den ganzen Wetterdaten (hab´ mir den entsprechenden SIB - Screen vom iFlat abgeguckt) einfach mal in "EPGSelectionEPGBar_HD" umbenannt.
      Das funktioniert auch eigentlich dann mit "Lang OK". Aber Seltsamerweise werden die ganzen Picons dann nicht mehr geladen.

      ?(
    • haste das 1:1 für deinen skin übernommen?

      die picons werden unter iflathd ja mit path="iFlatFHD/pic/weather" angezeigt.
      hast du den diesen ordner auch mit den entsprechenden picons?

      entweder diesen ordner mit picons erstellen
      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather
      oder halt die xml für deinen skin noch anpassen.

      du bekommst das sicher noch hin.... :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Hab den Pfad für mich angepasst. Als "SecondInfoBar" funktioniert der Screen ja auch. Da werden auch die Picons geladen. Wenn ich den Screen einfach nur in "EPGSelectionEPGBar_HD" umbenenne, werden die Picons nicht mehr angezeigt.

      Die ganzen anderen Daten, wie Ort, Geo, Feuchtigkeit, Luftdruck etc. werden alle angezeigt. Nur die Picons nicht.

      Das ist doch total unlogisch ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Wenn du diesen Screen aufrufst, 1x links / rechts auf dem Steuerkreuz deiner FB drücken.
      Dieser Screen muss manchmal aktualisiert werden ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • In manche Screens muss ''widget source="session.CurrentService" render="Picon" benützt werden,
      in andere Screens sollte "widget source="Service" render="Picon" verwendet werden.

      Ich weiss allerdings nicht ob dies unter IFlat FHD überhaupt eine Rolle spielt, da ich dieser Skin nicht nütze.
      In den Standard Skin 'MuteSpectator HD" is dies jedoch der Fall.

      Teste doch mal mit einige Einträge...
      Ich habe da, während der Converter Erstellung, auch lange grübelt ;(
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      In manche Screens muss ''widget source="session.CurrentService" render="Picon" benüzt werden,
      in andere Screens sollte "widget source="Service" render="Picon" verwendet werden.
      Das war´s. In der SIB muss "session.CurrentService" benutzt werden, in der EPGSelectionBar "Service".

      Danke auch an alle anderen. Man lernt doch nie aus ^^