per LAN nur ca. 5MB/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • per LAN nur ca. 5MB/s

      Hallo,

      die Ultimo 4K ist an einer FritzBox per LAN angeschlossen, mein Laptop (Thinkpad W530) genauso.
      Bei beiden Ports ist bei der Fritzbox der Power Mode eingestellt.

      Eine Testdatei aus dem Internet kann ich bei beiden Systemen mit ca. 12 MB/s herunterladen.

      Warum ist per scp von der Box nur 5 MB/s möglich? ?(

      mfg
      Twilo

      FritzBox 7490

      ps. Warum geht hier eigentlich kein Edit 8|
    • Editieren ist nur in die erste 5 Minuten nach Threaderstellung möglich :)

      Ist zwischen FritzBox und VU U4K noch irgendwelcher Switch eingebaut (Nadelöhr) ?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Warum geht hier eigentlich kein Edit
      es gibt Zeitgenossen, welche NACH einer oder mehreren Antworten ihren Text editiert oder gar gelöscht haben , und damit den Kontext zur Sinnlosigkeit geführt. Da es immer wieder vorkam und das Forum nicht zur Albernheit verkommen soll, wurden halt drastische Maßnahmen notwendig
      ============================================================================================
    • Ne, die VU hängt direkt an der Fritzbox.

      Wenn da ein Nadelöhr wäre, dürfte der Download vom Internet ja auch nicht > 5MB sein, oder?
      Beim Download aus dem Internet ist nur meine 100Mbit Leitung das "Nadelöhr" ;)

      @shadowrider
      Edit bis eine Antwort kommt, wäre super ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Ich würd mal alle Geräte an einen Switch hängen und testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • über OpenWebIF (http) bekomme ich fast 50 MB/s, warum ist scp so (arsch)langsam? Ist das eine Einstellungssache? Ist die CPU zu schwach für die gesicherte Verbindung?
    • Moderene Verschlüsselung ist nun mal ziemlich rechenintensiv. Da kommt ein TV Receiver mit stromsparender embedded CPU schnell an seine Leistungsgrenzen.
      Kannst du dir einfach selber ansehen mit "top" auf der Konsole während eines SCP Transfers (Prozess dropbear).

      Wenn es dir um Geschwindigkeit im LAN geht, dann einfach CIFS oder FTP verwenden.
    • Telnet, FTP, SMTP, etc. habe ich deaktiviert

      Eigentlich hätte ich gerne auch, dass OpenWebIF nur per https mit AuthType Basic funktioniert, nur das wollte auf die schnelle nicht so und bisher habe ich noch keine Zeit gefunden das richtig umzustellen.

      Deshalb wird bestimmt auch mein Standard SSH Key mit 16384 bits von der VU Ultimo 4k nicht genommen …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • ne, die Box ist "nur" vom LAN erreichbar; FTP + SMB verwende ich eh nicht
      höchstens sftp, scp, ftps

      Von außen komme ich nur an die Box, wenn ich mich per VPN einwähle

      ps. SMTP sollte SMB heißen, keine Ahnung an was ich gedacht habe, als ich den Text schrieb :8|