[Erledigt] Fragen zu Einstellung der Auflösung der Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...oder mal Hier einlesen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Grandios, klappt 1 a.
    habe es erst installieren lassen, anschl. unter Erweiterungen manuell eingerichtet.

    Cool.

    Danke schön. Klappt Prima, Test verlief 1a.

    eine letzte Frage noch, ich nehme gerade zu Testzwecken etwas auf (habe ext. Festplatte an de uno 4k gesteckt und initiiert.)

    Sollte ich das Aufgenommene mal nicht am TV gucken wollen, sondern über den PC,
    lässt sich das einrichten, dass ich vom PC aus, auf die Dateien der ext. Festplatte bei der uno 4k zugreifen kann?
  • krass, danke !
    geht einwandfrei.

    habe den "movie" Ordner als Desktop Verknüpfung eingerichtet.
    Somit habe ich dann direkten Zugriff auf den Aufnahmeordner auf der ext. Festplatte an der uno 4k

    Cool

    Danke !


    __
    Edit:

    Finale Frage: Lässt sich einrichten, dass ich auch per Smartphone auf diesen "movie" Ordner zugreifen kann, wenn ich daheim bin?

    und dazu der Aspekt, kann ich auch daheim per Smartphone App oder so, Zugriff auf die uno 4k haben,
    um dort z.b. Fußball zu gucken (im Bett liegend, statt ins Wohnzimmer zum TV gehen zu müssen/wollen) ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteveQ ()

  • SteveQ schrieb:

    dass ich vom PC aus, auf die Dateien der ext. Festplatte bei der uno 4k zugreifen kann?
    Mit Openwebif kannst Du direkt auf den PC streamen ohne Filme zu kopieren.


    SteveQ schrieb:

    und dazu der Aspekt, kann ich auch daheim per Smartphone App oder so, Zugriff auf die uno 4k haben,
    Dafür gibt es diverse Apps für iOS und Android

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

  • " VU+ PlayerHD for Android " im PlayStore gefunden und installiert.

    Im Anschluss geöffnet, die App findet sofort meine uno 4k.
    Ich wähle diese an und die App erkennt die IP.
    Zack, verbunden.

    Links in der Leiste kann ich nun beim obersten Symbol die Channel List auswählen.
    dort werden zunächst die Favouriten gezeigt, es lässt sich aber auch auf Alle Sender wechseln.
    Ich wähle also einen meiner Favouriten aus und das Bild kommt zackig.
    Es ist ruckelfrei, alles 1 a

    Danke schön !

    :)

    Die App Sprache (Texte) sind allerdings auf Englisch.

    ___

    Jetzt nur noch der Punkt:
    vom Smartphone aus auf den "movie" Ordner der ext. Festplatte angeschlossen an der uno 4k zugreifen zu können

    ;)
  • Da das eigentliche Thema längst erledigt ist und hier nur noch offtopic diskutiert wird, schließe ich den Thread.

    :erledigt: *closed2*