[erledigt] LCD4Linux Sonnenauf und -untergang defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so etwas würde mich ja sowas vom Film ablenken auch wenns cool aussieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Wird für die Solo4k wohl die arm-variante sein

    enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9- r2_armhf.deb
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

  • ja, ist blöd, weil es keine .ipk ist.
    In dem ihad-Thread ist aber beschrieben, wie man die ,deb mittels Konsole installiert
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • OE2.2/2.5 ( DM7080hd / DM820hd / DM52x / DM900uhd)



    1:2:dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.debapt-get update && apt-get -f install




    ich selbst kann das leider noch nicht testen - meine 4k Box kommt frühestens Ende nächster Woche
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

  • Mist, jetzt ist der Code vehunzt, weil mir die Zeit nicht gelangt hat, den Post zu editiere.
    Soll der Code von der dm 900uhd sein
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Code hatte ich gesehen auf Ihad bin mir aber nicht sicher ob ich es ausführen soll :)

    1:2:dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.debapt-get update && apt-get -f install



    Müsste es dann nicht an dem Namen der .deb angepasst sein?

    enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r2_armhf.deb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekram3456 ()

  • Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was so schwer ist an diesem Plugin und r2.

    Aber hier mal eine kleine Schnellhilfe.
    LCD4Linux per Feed installieren.
    Dann die angehangene py austauschen und neustarten.
    Dateien
    • plugin.py

      (760,58 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @Tekram3456

    ja, angepaßt werden muß der Name natürlich.

    Wenn Du unsicher bist - lass es lieber. Werde das testen, sobald meine Box da ist.

    Edit: ... oder so, wie NaseDC schreibt
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

  • Hallo,
    danke für´s reopening.
    Nach erfolgreichem Update auf 13.0.x ( inkl. 4.9r2 ) werden SA / SU auf den DUO2 ( wie bisher ) mit der richtigen Zeitangabe dargestellt.
    Jedoch auf der SOLO4K bleibt die SA / SU Anzeige beharrlich auf 0700 / 1900.( identische Einstellung wie DUO2 / Neuinst. / Neustart... ) erfolglos .
    ???
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • Ich habe dank deines Hinweises den Fehler gefunden.
    Also:
    Bei den funktionierenden SA / SU Anzeigen wird auf dem Display auch die 4-tägige Wetterkonfiguration angezeigt.
    Bei dem ( fehlerhaften ) Display wird keine Wetteranzeige, sondern nur NETATMO und Uhrzeit dargestellt.
    Ich habe mal umprogrammiert ( Mit kompl. Wetter ) da sind dann die SA / SU Anzeigen auch auf der SOLO 4K richtig.
    Danke für den Denkanstoß.
    Ich werde mir eine passende Konfiguration " zusammenbasteln "
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons