[erledigt] LCD4Linux Sonnenauf und -untergang defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzige deinstallieren und dann die Aktuelle installieren.
    Deine .config bleibt dabei erhalten.
    GUI-Neustart nicht vergessen.
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • @Steckrinski

    funktioniert so leider nicht

    r0 Version deinstalliert, GUI Neusatrt

    r2 Version vom ihaD ----GUI Neustart---- Plugin wird nicht installiert

    r2mips32el vom ihaD----GUI Neustart -- Plugin wird nicht installiert

    TEXT " Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extension/LCD4Linux (No module named usb.core)

    BOX komplett neugestartet, gleiche Anzeige

    also r2 wieder deinstalliert, r0 vom Feed wieder installiert "4Pakete mit 1 Fehler"

    Sonnenuntergang / - aufgang wieder 7.00h 19.00h wie eh und jeh

    Wo liegt der Fehler, iHaD sagt ja klar das die r2 Version vom ihaD nicht für die Duo2 geeignet ist, LCD Bild fehlt...........


    PS: Profilbild zeigt wie es sein kann, bzw. mal war, altes Foto
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

  • hab ich auch schon eine Weile ! Wenn ich auf MSN Wetter stelle ,stimmt das Wetter aber auf und Untergang nicht . bei openweather stimmt der auf und Untergang aber da regnet es immer laut Anzeige.
  • Warum ?
    Wegen L4L, das funktioniert in der r2 Version einwandfrei im VTi.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • LCD4Linux Sonnenauf und -untergang defekt

    Ja genau wegen so einer Lapalie umsteigen, laut lach

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Ich bin für den Feed nicht Verantwortlich.

    Die funktionierende Pluginversion ist gemeldet.
    Es muss allerdings das Plugin für die Duo2 gepatcht werden und die Verantwortliche Person hatte dazu evtl. noch keine Zeit.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Und warum bist Du noch hier im VTi Forum? Bei so einem unzuverlässigen System
    würde ich mich an Deiner Stelle schnell verdrücken ;)
    Oder willst Du hier nur stänkern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • Und hier genauso überflüssig wie überall :wall1: .
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Klar geht es um ein anderes Thema und so langsam sollte selbst dir klar werden, dass du hier mit dieser Tour nicht weiter kommst. Denk also nochmal nach, worum es hier geht, vielleicht machts doch noch „klick“ bei dir.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ich bin kein Profi, das ist nur eine Frage der menge an Beiträgen.

    Und ich habe mich gefragt ob es wirklich so wichtig ist, dass wen ich mit meiner VU Box Fernsehe oder auch Aufnahmen ansehe, das ich dort im Display
    die Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeit sehen muss?

    Aber wenn es Leute gibt denen es so wichtig ist, eine so sinnlose Information im Display eines SAT Receivers zu sehen, na gut.

    Und deine Beiträge hier sind ja nun auch nicht gerade die Besten. Du wurdest ja schon gefragt warum du überhaupt noch hier bist.

    Gute Nacht.
  • @charly700. Ich habe das nicht auf der box im display sondern auf dem sideboard auf einem 10 Zoll Samsung display. IMG_20171119_164629.jpgIMG_20171119_164620.jpg