[Erledigt] Flashen vom USB Stick funktioniert nicht (VTi)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Flashen vom USB Stick funktioniert nicht (VTi)

    Hallo,

    Ich versuche gerade das VTi Image zu installieren und habe genau die Anweisungen von Vu+ Wiki befolgt. VTi Installation – Vu+ WIKI Der USB Stick ist formatiert (FAT32). Ich habe genau die Schritte befolgt aber ich kriege immer einen Bildschirm mit einem leeren Balken und oben Rechts die Uhrzeit. Ich habe die Box gerade ausgepackt bzw bekommen. Muss ich da vorher noch etwas tun? Es steht nirgens "Update - Press Power". Er fährt sich ständig normal hoch. Ich nutze einen ganz normalen 16GB Intenso USB
    Stick. Es sind auch alle Dateien auf dem USB Stick!
    Dummheit ist nicht wenig Wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist: glauben, genug zu wissen
    [Konfuzius]
  • Es kann sein das Du mehrere Sticks brauchst bis einer flasht,hatten wir hier schon sehr häufig.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • ja hatte gestern auch Probleme mit einem 32 GB Stick. Mit einem kleinen 2 GB ging es ohne Probleme, je kleiner der Stick, desto besser. Hast du auch wirklich den Powerknopf im SC Schacht genommen. Habe gestern als ehemals Solo2 Besitzer auch zuerst versucht auf den blauen Punkt zu drücken.
    • Image am PC runterladen und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo4k auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo4k auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • Alle USB Geräte von der Box entfernen
    • Frontklappe öffnen.
    • USB Stick vorne anstecken
    • Vu+ STB einschalten
    • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
    • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
  • @Tyrael40
    Post 1 von @_Knolle hast aber gelesen ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Flashen vom USB Stick funktioniert nicht (VTi)

    Das ist dem TE bekannt und daher ist es völlig überflüssig, das nochmal zu posten.

    Und wenn du schon fremde Texte kopierst, kennzeichne die auch als Zitat. Das ist ja nicht auf deinem Mist gewachsen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Zurück zum Thema:

    USB-Stick wird nicht erkannt! Sonst müßte die Meldung "Press ... " erscheinen!

    Also noch einmal alles kontrollieren, evt. kleineren , alten USB-Stick benutzen ... usw.
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Es hat erst mit einem anderen Stick funktioniert. Danke für eure Antworten!
    Dummheit ist nicht wenig Wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist: glauben, genug zu wissen
    [Konfuzius]