HD Austria mit VU+ Ultimo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Austria mit VU+ Ultimo?

      Hallo Kollegen,

      ich betreibe nun seit 5 Jahren meinen VU+ Ultimo mit meiner ORF Irdeto Karte, die in einem der Kartenleser steckt und mittels OScam die Programme decodiert.
      Nun würde ich gerne das HD Austria-Kombipaket abonieren.
      Ich bin mir nicht sicher ob da nicht Programme dabei sind, die so nicht entschlüsselt werden können.
      Was würdet ihr sagen? Funktioniert .mein System mit HD Austria?
      Als Image läuft übrigens VTI Version 8.2.3

      Gruß,
      Mister K.
    • Nein, das funktioniert nicht. HD Austria geht nur mit dem passenden CI+ Modul und dieses würde in der alten Ultimo nicht funktionieren.

      Du könntest dir höchsten eine deutsche HD+ Karte wie die HD01 oder HD02 besorgen und die deutschen HD+ Sender nutzen. Sind in den meisten Fällen ja die gleichen Sender, bis auf Puls4 HD soweit ich weiß. Man siehst dann halt nur deutsche anstatt österreichische Werbung ;)
    • Hallo,
      OK schade...würden denn die Plus Austria Programme, die man auch separat abonieren kann funktionieren (also die Nicht-HD Sender MTV, VH1 usw.)?
      Ich sollte wohl doch mal über ein Receiver-Upgrade nachdenken.

      Mit dem Ultimo 4K würde das ganze funktionieren oder?
    • Soweit mir bekannt wird bei den normalen Plus Austria-Programmen die Karte nicht gepaired und diese Sender funktionieren auch in der alten Box ohne Modul.

      Mit einer Ultimo4k könnte man ein CI+ Modul benutzen, so würden also auch die HD Austria-Sender funktionieren. Aber dafür muss die Karte dann eben im CI+ Modul genutzt werden oder man nutzt parallel zur ORF-Karte noch ein separates HD Austria Modul.