VU+ Ultimo braucht zu lange zum Hochlaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo braucht zu lange zum Hochlaufen

      Hallo zusammen, ich habe auf meiner Ultimo das Image 11.0.1 1201-61-22 drauf. Meine Festplatte 2TB ist voll bis zum Stehkragen. Wenn ich die Box starte erscheint auf dem Bildschirm für ca. 5 bis 10min. dass keine Kabelverbindung besteht und die Festplatte rödelt sich tot. Dann irgendwann bleibt die Festplatte stehen und das VTI-Image wird geladen. Kann das ganze in der Einstellung liegen, ich glaube, dass bei jedem Start die komplette Festplatte überprüft wird.
      Was kann ich tun?
      VU+Ultimo 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T.........kein HD+
    • hokus schrieb:

      Meine Festplatte 2TB ist voll bis zum Stehkragen
      & u. U. Timeshift aktiv das noch den Rest der Festplatte füllt?

      hokus schrieb:

      Bildschirm für ca. 5 bis 10min. dass keine Kabelverbindung besteht
      Eine derartige Fehlermeldung hatte ich auf meiner alten Ultimo noch nie.
      Vielleicht hilft der genaue Wortlaut der Fehlermeldung weiter. Könnte ja ein Empfangsproblem sein.
      Bin mir fast sicher, dass die Kabelverbindung zur Festplatte da nicht gemeint ist.
      & die Box so ähnlich wie ein PC. Je mehr an Plugins & Erweiterungen installiert ist,
      um so länger brauch die u. U. bis die betriebsbereit ist.
      10 Minuten wär aber krass, meine ist von stromlos innerhalb weniger als 1 Minute betriebsbereit.
    • Die Anzeige ist in dem Sinne keine richtige Fehlermeldung, da steht lediglich dass die HDMI Verbindung fehlt. Ist ja logisch, die VU+ ist ja noch nicht so weit. Wie gehe ich denn am besten vor? Externe Festplatte an USB, formatieren und dann. Ich muss ja einige Daten (hauptsächlich Filmdateien) von der internen auf die externe Festplatte kopieren und dann diese auf der internen löschen. Ich habe ein Netzwerk mit extrem niedriger Baudrate, würde alles lieber direkt an der Box erledigen.
      VU+Ultimo 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T.........kein HD+