[Erledigt] AVL also Automatisches Lautstärkeniveau nicht mehr rückgängig? Ton sehr leise!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] AVL also Automatisches Lautstärkeniveau nicht mehr rückgängig? Ton sehr leise!!!

    Hallo!

    Hatte das vor ein paar Tagen Mal testhalber auf HDMI gestellt da die Sky Sender immer lauter wenn ich habe da hin geschaltet habe.

    Nun habe ich das wieder auf Aus gestellt aber der Ton ist bei allen Sendern immernoch gleich und zwar sehr leise gegenüber vorher.

    Vorher hatte ich meinen Sony TV auf 50 und bei der Solo4K zwischen 55 und 60 . Jetzt müsste ich den Sony schon auf 60 einstellen und die Solo4K auch mindestens auf 60 um auf die selbe Lautstärke wie früher zu kommen.

    Kann es sein das das AVL nicht rückgängig gemacht wurde? Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Was könnte das Problem sein?

    Gui und komplett Neustart mehrmals gemacht!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

  • Stell doch die Lautstärke der Box auf 100% ein.
    Macht ja keinen Sinn den Lautstärkepegel der Box
    auf 60% zu reduzieren & in Folge den Verstärker
    v. TV hoch zu drehen.
  • Danke für den wenig hilfreichen Tipp!

    Ich schleife den Solo4K durch den AV durch da ich keinen Sinn sehe bei normalen Sendungen,also alles was keine DD Filme und Serien sind,den Ton über den AV und die Lautsprecher zu hören. Also muß ich die Lautstärke ja irgendwo regeln. Das mache ich am Solo4K.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder weiß sogar genau was das Problem bei mir ist?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Big THX. Update installiert und es klappt wieder. Weißt du zufällig auch was das war?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Ja, es gab am 30.10. ein Update mit einer Änderung der Lautstärke. Das wurde durch das heutige Update wieder rückgängig gemacht.

    Du solltest bei Updates auch das Changelog lesen, das erspart Überraschungen. ;_)