Anfängerproblem: Kann Image nicht aufspielen per USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerproblem: Kann Image nicht aufspielen per USB

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meine neue Ultimo 4k bekommen. Nachdem ich den Schock überwunden hatte, dass die Festplatte nicht eingebaut war und ich das nachholen durfte, wollte ich das VTi Image aufspielen. Ich habe mich dabei an das WiKi gehalten (meine Anmerkungen am Ende jedes Punkts):

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Ultimo 4K
      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Ultimo 4K) und abspeichern (USB Variante) ERLEDIGT (vuplus-image-vuultimo4k-20170907174531_usb.zip)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren ERLEDIGT (FAT32)
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw) ERLEDIGT
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo4k auf dem Stick erstellt worden ERLEDIGT
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo4k auf dem Stick! JA, STIMMT
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter) ERLEDIGT (Netzschalter)

      • Alle USB Geräte von der Box entfernen ERLEDIGT

      • Frontklappe öffnen. ERLEDIGT
      • USB Stick vorne anstecken ERLEDIGT
      • Vu+ STB einschalten ERLEDIGT
      • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt ERLEDIGT
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet. ERLEDIGT
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu JEIN: ich sehe "installing rootfs" und dann "reboot in x sec". Dann bootet die Box neu und ich bin wieder im "alten" Assistenten. Es macht keinen Unterschied, ob ich beim Neustart den Stick entferne oder nicht.
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen. Ja, das sehe ich auch so. Was nur?
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Viele Grüße
      Loondre
    • loondre schrieb:

      Dann bootet die Box neu und ich bin wieder im "alten" Assistenten.
      Was ist denn der alte Assistent?

      Den Stick kannst du immer eingesteckt lassen, einziger Nachteil ist, das bei jedem Neustart angeboten wird neu zu flashen, was aber nicht passiert, wen du nicht POWER drückst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die schnellen Antworten!

      @Knifte: Der Assistent sagt nichts von "VTi". Er leitet mich über HDMI-Einstellungen gleich zu einer Kanalsuche.

      @Ditschi1691: ok, versuche ich mal.

      @GaborDenes: Ich vermute, dass etwas falsch gelaufen sein muss, da ich kein Menü sehe, das irgendwas mit VTi zu tun hat. Ich sehe einen Assistenten, den ich auch schon nach dem Kauf und vor dem Flashen hatte. Auf dem Bildschirmhintergrund steht "VUplus" und rechts unten "loading...". Von meiner Duo2 her kenne ich einen anderen Menüaufbau. Es fehlt z.B. auch das VTi-Menü gänzlich. Das meinte ich mit "altem Assistent"
    • Oje Oje Oje!

      Der Witz geht wohl auf mich ;)

      Ich habe gerade festgestellt, dass ich das falsche Image heruntergeladen habe (siehe den ersten Punkt oben). Wenn man das VUplus - Image runterläd, dann bekommt man es auch... Sorry, ich versuche es jetzt mal mit dem VTi-Image.

      Danke für Eure Hilfe! Wenn das auch nicht gehen sollte, melde ich mich wieder.

      (seuft - ich werde alt)