VU+ Solo2 mit Logitech Fernebedienung steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 mit Logitech Fernebedienung steuern

      Hallo,
      ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich möchte meine Vu+ Solo2, TV und Bose Solo5 mit einer Fernbedienung steuern. Dabei habe ich an eine Logitech Harmonie Touch gedacht. Ist dies mit dieser Fernbedienung vollumfänglich möglich.
      Das ihr jetzt eventuell für meinen TV (Panasonic) und die Bose Solo5 keine Aussage treffen könnt verstehe ich. Aber wie verhält es sich bei der Vu+? Ist die Logitech in der Lage all die Funktionen zu bedienen die die original Fernbedienung auch kann (mit vollem Zugriff auf alle Menüs).
      Wäre schön wenn jemand berichten könnte die diese Fernbedienung in gebrauch hat.
      Danke.
    • Wäre gut wenn du bessere Angaben machen könntest.

      Kann der TV HDMI CEC? Nennt sich bei Panasonic Viera Link. Und von wann ist die Bose Anlage? Wenn diese auch HDMI CEC kann, kannst du alles mit der VU Fernbedienung machen.

      Und du kannst so oder so gewisse Tasten der VU Fernbedienung dem TV zuweisen.

      Dazu gibt es im Wiki eine Anleitung.
    • Erstmal danke für deine Antwort.
      Der TV hat Viera Link.
      Die Soundbar heist halt Bose Solo5, wusste nicht das es da mehrere gibt. Sie hat jedoch keinen HDMI Anschluß. Es gibt AUX, Optisch und Koaxial.

      Auch wenn das jetzt blöd klingt. Wie funktioniert das mit der Zuweisung der Funktionen vom TV auf die Fernbedienung der VU+? Wäre schön wenn ich da die AV-Taste und die vom Menü des TV zuweisen könnte.
    • mit der toutch wirst du nicht viel Spass haben, alle 2-3 Tage ist der Akku leer. Am besten fährst du mit einem hub.
    • Also ich hatte die Harmonie one, und nach 7 bis 14 Tagen ging echt die Batterie zu neige und es war nervig jedes Mal auf dem Touchpad die Anzeige das der Akku fast leer ist, erst zu bestätigen und dann erst die Bedienung wieder normal nutzen zu können.

      Okay...es ist n viera Panasonic. Da kannst du mit hdmi CEC arbeiten und mit einem Knopfdruck lässt sich die VU und der TV schon mal ein und ausschalten und sofort der passenden hdmi Eingang anwählen. Du kannst die Volumen Tasten der VU Fernbedienung dem Panasonic zuweisen So das der TV die Lautstärke regelt, auch wenn optisch dann die Bose Anlage dran hängt. Somit müsstest du nur Manuel die Bose ein und ausschalten.

      Oder Kauf dir n Soundsystem mit hdmi CEC.

      Dann wird alles geil 8)
    • Ich hab mir die Harmony ultimate One zugelegt und benutze sie jetzt seit ca. 2 Monaten für das gesammte System, Vu+ Ultimo 4K, Onkyo TX-NR 656, Panasonic TV, Apple TV,
      ich kann nur sagen genial.
      Um die VU+ zu bedienen, egal ob Einstellungen oder normale Funktionen brauche ich die original FB der Ultimo nicht da alles mit der Harmony machbar ist.
      Mein Vorredner " Scheisbolle" hat schon irgenwie recht mit dem Laden des Akkus ca. alle 3 Tage, aber das sollte nicht das Problem sein, da ich sie halt z.B. vorm schlafen gehn in die Ladestation gebe, auch zwischendurch, sollte sie mal leer sein dauert die kommplette Ladung max. 1 Stunde. (Mein Handy muss ich ja auch laden) :)
      Ich möchte sie nicht mehr missen und meine Frau ist auch sehr begeistert.
    • VU+ Solo2 mit Logitech Fernebedienung steuern

      Zum Zappen habe ich ne Harmony 300 mit AA Standardzellen(oder Akkus). (Und den leidigen Dopplern.)Das hält Monate. Für Vorgänge, die über den TV/Videokram hinausgehen eine H700. Nur so halten auch deren Akkus ein, zwei Monate.
      Und Dream EPG auf dem Handy oder Tablet, aber nur, wenn ich es eh schon in der Hand habe.
    • nutze eine Harmony 650.
      Damit kannst du alle Geräte bedienen, einstellen wo und wann welche Taste was machen soll innerhalb der jeweiligen Aktion. Weiter lässt sich jedes Gerät einzeln steuern.
      Akkus halten ca. 1 Monat. Habe mir 2 Satz besorgt, dann kann man schnell wechseln und hat keine Probleme
      Denke die ist in Sachen Preis/ Leistung kaum zu schlagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chickz ()

    • VU+ Solo2 mit Logitech Fernebedienung steuern

      Das ist der Vorteil, Standard Batterien. Wobei, Batterien wären mir zu schnell leer bei einer FB mit Display. Dann lieber NiMh-Akkus, obwohl die noch schneller leer sind. In der H700 kann man sie laden, nur geht das sensationell langsam. Die H300 harmoniert nicht so gut mit der niedrigeren Akkuspannung, was verfrühtes Laden bedeutet. Die H350 müsste es noch geben, ist zwar zu teuer für's Gebotene, aber sind das nicht alle Logitech-Produkte? Und anscheinend kann man da die Impulsdauer ändern wie bei den Großen und der Doppler-Effekt ist perdu.
    • Also bei der Harmony 650 halten normale Batterien mindestens 3-4 Monate.

      Ich habe seit einiger Zeit die Companion im Einsatz, da ist eine Knopfzelle drin. Die soll ungefähr 1 Jahr halten. So lange habe ich die noch nicht.

      Ich würde mir definitiv keine Harmony ohne Hub mehr kaufen. Erst in Kombination mit dem Hub entfalten die ihr Potential so richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hi,
      die Akkulaufzeit würde ich nicht als Kriterium gelten lassen. Bei einer Fernbedienung meckert ihr wenn sie alle 2 Tage Strom haben möchte aber euer Daddelfon steckt ihr pünktlich jeden Abend in die Dose.

      Ich fahre mehrfach gut mir der Kombination Hub+Touch+Control/Companion.

      ciao
      • @ Kniffe habe eine comanion und 2 smart control in der einen smart control ist die Batt. Schon fast 3 Jahre und in der companion denke fast 2 Jahre. Bei täglicher Nutzung.
      • Edit. die toutch liegt nur im Schrank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Hallo

      mein Hauptkriterium war die gute Erreichbarkeit der Farbtasten. Deshalb fiel meine Entscheidung auf die 650.

      mfg