Keine funktion mehr über CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine funktion mehr über CEC

      Hallo zusammen,

      erst ist es mir nicht aufgefallen aber seit gestern Abend ist mir aufgefallen das mein TV und die Soundbar nicht mehr ausgeschaltet wird.
      Die solo4k ist an eine Teufel Soundbar CB 52 am Port HDMI 1 angeschlossen. Von der Soundbar geht ein HDMI Kabel zum Evolution Kit meines Samsung TV. Sowohl am TV wie auch an der Solo4k ist CEC-HDMI eingestellt. Irgendwie geht kein Signal mehr von der Solo4K zur Soundbar.
      Kann es sein das durch die letzten Updates daran etwas geändert wurde?

      VG totototo
    • Mal Deinstallieren und HDMI—CEC neu installieren ..


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo Caju,

      hast recht, das hab ich noch nicht probiert... werde ich nachher mal versuchen. Danke für den Tipp!

      totototo
    • So... habe HDMI-CEC deinstalliert und wieder installiert. Alle Geräte mal vom Stromnetz getrennt und wieder alles neu gestartet... leider ohne erfolg, hat noch jemand einen Tipp für mich?

      totototo
    • Du hast CEC überall aktiviert und die Kabel / Stecker sind ok?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,
      so ich habe weiter versucht das ganze einzukreisen.. Habe nun die Kabel getauscht um zu sehen ob es an den Kabeln liegt, ohne Erfolg. Habe dann die Solo4K direkt am TV angeschlossen und verschiedene HDMI Eingänge probiert... alles ohne Erfolg... Es liegt definitiv an der Box weil vom TV zur Soundbar funktioniert es, von der Soundbar bis zur Box geht das Signal nicht durch... umgekehrt geht das Signal von der Box zur Soundbar nicht...

      Habe zwar VTI-CEC gelöscht und wieder installiert aber die Einstellungen sind nach der Installation geblieben. Müssen also die configdateien irgendwo hinterlegt sein... diese ganzen fragmente muss ich irgendwie los werden... Weiss jemand was nach der deinstallation noch zusätzlich weg muss?

      totototo