MovieSeclection (Filmliste) Box stürzt bei Aufruf ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Funktion liegt in MQB auf der VU+R-Taste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Crashlog auf /hdd ?

      Aufnahmen auf interner HD oder aus dem Netzwerk ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Das Enfernen der VU+R Taste aus dem Multi Quiqbutton hat nichts gebracht.
      Leider ist der Fehler mit VTI 13 immer noch da. Die Aufnahmen werden auf der
      internen Platte gemacht.

      Gruß,
      Dog6574
    • Kann bestätigen das es definitiv ein Problem im Zusammenhang Update VTI13 und MQB geben muss....
      Gestern Abend Update eingespielt, EMC aufgerufen (liegt bei mir auf der Radio Taste über MQB) und die Box schaltet sowohl auf EMC und Radio.... ;_(
      Habe mittlerweile alle Kombinationen bei MQB durch.... hat leider nichts gebracht...
      Alle anderen Funktionen konnte ich zeitlich gestern Abend nicht mehr durchtesten, werde ich heute Abend probieren... Sollte das nichts bringen erstmal downgrade!

      PS: bevor irgendjemand den Hinweis schickt.... Die Radiofunktion war seit jeher bei mir in MQB deaktiviert so das als einzige Funktion unter der Radiotaste bei MQB das EMC Plugin ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Wennst andere Funktion/Plugin auf die Radiotaste legst funktionierts damit ?
      Im EMC-Setup den Aufruf auf "Nicht überschreiben" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin zusammen,
      seit dem Update gestern Abend hab ich dasselbe Problem. Bei Aufruf der Aufnahmeliste sofortiger Absturz meiner Uno4k. Bei Programmierung einer Aufnahme erscheint bei OK (grüner) Taste der Spinner und die Box hängt sich erst ohne Absturz auf, nach Minuten doch absturz aber kein Neustart. Nach Netzschalter aus/ein fährt Box wieder hoch, der Timer ist aber nicht eingetragen. Per WIndows oder FTP ist vorher Zugriff aus alle Verzeichnisse möglich. Mein Aufnahmeordner liegt hier: /autofs/sda1/movie. Kann die Ursache am autofs Pfad liegen?
      Gruß meino
    • Guten Morgen,

      ich hatte gestern das gleiche Problem, kurze Anzeige der Filmliste (ohne Inhalt), dann sofortiger Neustart.
      Da ich meine Aufnahmen auf dem NAS habe und die Netzwerkfreigabe über CIFS, also Samba, lief und ich was von neuem Samba-Server gelesen hatte, habe ich eine Freigabe über NFS versucht.
      Das funktionierte! Habe dann wieder auf CIFS umgestellt, was dann auch ging.
      Keine Ahnung, was das Problem nun gelöst hat, vielleicht musste auch nur was neu initialisiert werden.
    • Hallo.

      Gibt es hier noch Ideen? Eventuell einen Ordner aus einer jungfräulichen Installation nehmen?


      Gruß,
      Dog6574
    • MovieSeclection (Filmliste) Box stürzt bei Aufruf ab

      @Atömchen ich habe bei mir auch EMC auf der Radiotaste und es funktioniert auch noch mit VTI 13

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Hallo.

      Es ist egal was ich konfiguriere. Sobald ich die Filmliste starte stürzt die Box ab...ö

      Gruß,
      Dog6574
    • @Dog6574 :
      Datei /etc/enigma2/settings sichern !!!
      Kannst bei der Gelegenheit auch noch eine Imagesicherung erstellen !!!

      Dann versuch mal folgendes :

      Per Telnet Enigma2 stoppen :
      init 4

      Die Datei /etc/enigma2/settings mit einem linuxkonformen Editor (z.B. Notepad++, Ultraedit, ...) öffnen
      und alle Einträge mit den Farbtasten (red, green, yellow, blue) wie z.B.
      config.movielist.blue........
      config.movielist.blue_long........
      überprüfen - ungültige Bookmarks usw.
      Sonst eventuell alle Zeilen mit den Farbtastenbelegungen mal löschen .

      Datei zurückspeichern und E2 wieder starten mit
      init 3

      und testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • okidoki mache ich am Wochenende...hoffentlich schaffe ich das...

      Vielen Dank für den Vorschlag!!
      Dog6574
    • @sli Habe es mittlerweilen wieder hinbekommen..... Da ich solange daran rumgespielt habe, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr woran es lag, aber es Funktioniert und das ist die Hauptsache! :thumbsup: