MovieSeclection (Filmliste) Box stürzt bei Aufruf ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe auch das Problem mit dem Absturz von Enigma beim Öffnen der Aufnahmen. Was seltsam ist, ist meine Festplatte (interne /dev/sda) eingebunden,
      passiert das. Wenn sie nicht gemountet ist, gibt es keinen Absturz, Movieliste ist aber dann natürlich leer.

      Die Festplatte selbst habe ich geprüft und habe auch mal testweise ein anderes Image draufgespielt, da
      gibt es das Problem nicht, so daß ich die Festplatte selbst als Fehlerquelle ausschließen möchte.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, weiß aber nicht ob das hier relevant ist, ist, daß init 4, init 3 nur dann funktioniert,
      wenn die Festplatte nicht sofort - automatisiert durch Eintrag in mtab - gemountet wird.

      Den Eintrag selbst wurde über die Oberfläche gemacht.
    • @erwin meier :
      War an @Dog6574 gerichtet .

      Wie siehts bei dir mit dem Standardskin aus ?

      @MittyW :
      Wenn die Datenbank auf /media/hdd liegt, lösch die mal .
      Sonst Benenn deinen movie-Ordner mal um ,leg einen Neuen an und teste es damit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @MittyW:

      Ich hatte auch das gleiche Problem wie von dir beschrieben. Allerdings war es bei mir so, dass die Box seit dem ersten Absturz gestern, auch nicht mehr ganz hochfuhr und beim Bild mit der Frau hängen blieb. Da ich das Update auf Version 13 gleich am Erscheinungstag gemacht habe und die Box bis gestern einwandfrei lief und sie auch mit dem Image aus der Database gleich abstürzt, wusste ich dass der Fehler auf der Festplatte zu finden sein muss. Ich habe zuerst mal bemerkt, dass bereits die Festplatte voll ist und habe eine Aufnahme gelöscht. Der Fehler blieb aber. Dann habe ich mal geschaut, was gestern an der Festplatte alles geändert wurde, und habe zwei Datenbankdateien entdeckt, die es in älteren Images noch nicht gab. Es ist "vtidb.db" und "vtidb.db.lock". Ich habe diese beiden Dateien mal gelöscht, und nun funktioniert die Movielist wieder einwandfrei. Wahrscheinlich war es so, dass diese Datenbankdatei aufgrund der vollen Festplatte nicht mehr weiter beschrieben werden konnte und deshalb Fehler verursachte.
    • Was ist den VTI - Aufnahmeeinstellungen bei Startverzeichnis für Filmliste ?

      Standardordner in den Aufnahmepfaden ist korrekt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • AtileHD
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      OK den könnte ich mal testen...Nur wegen der Movielist oder auch wegen der anderen Abstürze?

      Gruß,
      Dog6574
    • Hier gehts doch um die Movielist ?

      markusw schrieb:

      Deinstallier mal das seriesplugin .
      Schon gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also bei mir habe ich das Problem wie folgt gelöst.
      Meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt. Die zweite Partition ist durch eine Pin geschützt.
      Das Startverzeichnis für die Filmliste ist letzter Film.
      Wenn das Startverzeichnis die Partition mit der Pin ist, stürzt die Box ab.
      Wenn das Startverzeichnis die Partition ohne Pin ist, stürzt die Box nicht ab.
      Das wechseln in das Verzeichnis mit der Pinabfrage funktioniert.
      Das Startverzeichnis habe ich auf die Partition ohne Pin gesetzt.
      Klappt!!
      Hoffe das hilft jemanden.

      Gruß, Erwin
    • Hallo in die Runde,
      hab heute nochmals versucht, auf 13.0.1 aus dem feed upzugraden. Bei wahl der movielist immernoch Absturz. Festplatte ist mit autofs gemounted. Hat noch jemand das problem und vllt schon eine lösung? Ich geh jetzt erstmal wieder auf VTI11 Image zurück.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo zusammen,
      heute habe ich erneut versucht, meine UNO4K über den Feed auf 13.0.2 upzugraden. Geht alles prima, ausser dass ich immernoch bei Wahl der Filmliste einen Absturz bekomme. Der scheint damit zusammenzuhängen, dass meine Festplatte per autofs gemounted ist. Da ich das Ganze leider nicht deaktiviert bekomme hab ich heute mal versucht, den autofs prozell per VTI Panel zu stoppen. Danach kann ich die Filmliste anwählen, diese ist dann erwartungsgemäss leer. Nach einem Senderwechsel oder einem Neustart ist automount dann anscheinend wieder aktiv und bei Anwahl der Filmliste gibt's wieder einen Absturz.

      Kann mir jemand helfen, automount dauerhaft zu deaktivieren und so die Festplatte wieder unter /media/hdd/ gehängt zu bekommen? Vielleicht funktioniert das Update dann. Aktuell bin ich erstmal wieder auf 11.0.2 zurück, da nur so Aufgenommen und wiedergegeben werden kann.

      Dank im voraus und noch einen schönen Tag!

      gruß
      Wolfgang
    • Möglicherweise ist deine Filmdatenbank korrupt.

      Du kannst ja mal nachsehen, ob die Datenbankdatei auf der NAS-Platte liegt.
      In dem Fall könntest Du mal versuchen, in den Einstellungen die Benutzung der Datenbank zu deaktivieren oder die Datenbankdatei vom NAS zu löschen.

      Ist nur ein Versuch, aber vielleicht hilft es.
    • Hi, wenn die Datenbank die vtidb.db liegt sie im root Verzeichnus der Festplatte. Das ist eine USB 2.5zoll Platte am hinteren USB angeschlossen. Gemountet unter /autofs/sda1. Das Filmverzeichnis ist dann unter /autofs/sda1/movie. NAS hab ich zwar auch, das ist aber über NFS eingebunden und liegt nicht bei /autofs/... sondern bei /media/net/autonet/...


      Nach dem Upgrade hab ich die Filmdatenbank mal bereinigt, das half aber nicht.
    • Fritz.nas hab ich nicht eingebunden, aber wie gesagt Verzeichnisse per NFS auf meiner Synology. Da das bei 11.x.x aber problemlos funktionierte möchte ich die erstmal nicht unbedingt löschen.
    • Hallo Zusammen und an alle, bei denen der Aufruf der Filmliste (Movie Selektion) bei 13.x.x zum Absturz führt. Grund ist tatsächlich die neue Filmdatenbank. Allerdings ist das Problem der defauld Pfad. Die ist standardmässig aktiviert und der Standardpfad zeigt auf /media/hdd. Meine Festplatte liegt dagegen bei /autofs/sda1. Anscheinend stürzt VTI 13 ab, wenn keine Datenbank gefunden wird, oder nicht angelegt werden kann, oder sowas.

      Hier die Lösung:

      (1) System über den Feed auf 13.x.x. upgraden.
      (2) Pfad der Filmdatenbank abschalten oder/und den Pfad zur Festplatte (oder wo auch immer das Aufnahmeverzeichnis liegt) ändern. Das geht unter VTI dann Einstellungen - System und dann (ACHTUNG) auf der 3. Seite des Menüs. Auch wenn das Einstellungen Menü so aussieht, als ob nur 2 Einträge vorhanden sind einfach mal runterscrollen!! Liebes VTI Team: Das hätte man besser lösen können, nicht so versteckt!
      (3) Nach verlassen der Einstellungen entweder GUI neustarten, oder gleich die Box neustarten.

      Danach funktionierte bei mir wieder alles einwandfrai, zumindest soweit ich das nach einigen Minuten beurteilen kann. Aufmahmen können wiedergegeben werden, daher nehme ich an, dass auch neu aufgenommen werden kann.

      Übrigens: Danach wollte ich eine Image Sicherung machen, leider wurde das Sicherungsverzeichnis auch nicht gefunden. Auch hier wurde standardmässig under /media/xxx versucht, zu sichern, aber nicht unter /media/net/autonet/... Vermutlich vomt VTI 13 auch hier nicht automatisch mit automount klar. Also auch hier den Sicherungspfad im VTI Image Sicherungsmenü nochmal neu einstellen. Angeboten wird dabei interessanterweise der korrekte Pfad.


      Also viel Spaß mit dem neuen Release zusammen!!


      Gruß

      Wolfgang