MovieSeclection (Filmliste) Box stürzt bei Aufruf ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Du schreibst ist sicherlich alles richtig, betrifft aber nur die Nutzer, die unter dem Standardpfad /media/hdd nichts abspeichern können... und das werden wohl nicht so viele sein.

      Wenn Du einen anderen Pfad zu deiner Platte bevorzugst, ist es auch kein Wunder, dass ein Plugin wie Image-Backup das dann nicht automatisch findet. Woher soll es das auch wissen.

      Du solltest in /media zumindest einen symbolischen Link namens hdd anlegen, der auf deine Festplatte zeigt, damit alle Teile des Systems, die eine Platte unter /media/hdd erwarten, dort auch eine Platte finden.

      Dann muss auch sonst an keiner anderen Stelle etwas vom Standard abweichendes eingestellt werden.
    • Hallo.

      Ich habe die Datenbank abgeschaltet und auf /hdd/movie gelegt.
      Meine Platte liegt auf /media/hdd. Hinter meiner Plattenbezeichnung steht Modell: ...... (sda1)

      Beim Aufruf der Filmliste Absturz wie gehabt.

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo RickX,
      danke für den Tipp. Hab grade mal nachgeschaut, in root und in /media sind symbolische Links auf hdd. Die zeigen zwar nicht auf die Festplatte aber auf ein Verzeichnis meiner Synology. Sie waren auch schon da, als der Fehler noch auftrat. Aber wie gesagt, bei mir geht jetzt ja alles. Und falls meine Erfahrungen hier nur einem anderen helfen könnten hat's sich doch gelohnt, es zu posten. Finde ich jedenfalls.

      Schönen Gruß und morgen schönen Rutsch
      Wolfgang
    • Der symbolischen Link auf die Synology-Freigabe wurde vermutlich mal angelegt, weil die Freigabe mit dem Parameter „als Festplattenersatz“ erstellt wurde. Damit wird konfiguriert, dass alle Standardsachen dorthin geschrieben werden sollen.

      Du hattest in deinem ersten Post z.B. geschrieben, dass die Image-Sicherung nicht funktioniert hat, da das Backup auf den Pfad unter /media/hdd nicht geschrieben werden konnte. Warum konnte denn dort nicht geschrieben werden? Synology ausgeschaltet oder keine Schreibrechte?

      /media/hdd ist der Standard-Pfad, um Daten zu schreiben. Darum sollte unter diesem Pfad auch eine Platte zu finden sein, auf die auch geschrieben werden soll und kann.

      In deinem Fall empfehle ich daher, den Link auf die Synology-Freigabe zu löschen und einen neuen auf deine interne Platte anzulegen.

      Das ist aber nur, was ich machen würde...
    • Hallo RickX,
      danke für die Erklärung. Das hab ich tatsächlich so gemacht. Der Link zeigt auf das erste Synology verzeichnis, was ich anlegte, und ja, ich hatte den Parameter „als Festplattenersatz“ gesetzt. Das mit den Schreibrechten ist ein guter Punkt, werde ich mal prüfen. Und ja, ich werde baldmöglich neue Links auf meine HD anlegen, oder ggf. die HD gleich wieder auf den Standardpfad mounten, wenn ich's hinbekomme.

      Die Idee mit autofs war, dass die Platte sich selbst mounted, falls sie mal zu spät aufwacht. Aber vielleicht macht VTI das ja auch so.

      Nochmal danke für die Erklärung!
      Gruß
      Wolfgang