AntiLogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      wäre es vielleicht möglich, das AntiLogo Plugin (ich habs mal angehängt) unter VTi irgendwie zu Laufen zu bringen?
      Beim Versuch, es nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions zu kopieren, stürzt die Solo 4K ab. Die Fehlermeldung sagt aus, dass die .toString() Methode nicht existiert.
      Es handelt sich um die Zeile 263:
      ref = self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference().toString()

      Ich vermute, dass das passiert, weil beim Hochfahren noch kein Service eixistiert. Ich hab versucht, das zu umgehen, indem ich .toString() entfernt hab und die Variable nachträglich caste mit ref = str(ref).
      Es stürzt dann nicht ab, aber das Kästchen (das Overlay, das über das Logo gelegt wird) wird nicht pro Sender (bzw. pro Aufnahme) gespeichert, sondern bleibt immer an der gleichen Stelle.
      Ach ja, man muss auch noch alle Einträge von "InfoBarBase" herausnehmen, damit die Box nicht abstützt. Mag sein, dass das das Problem ist. Ich hab die Version, die ich mir gebastelt habe, die zumindest nicht zum Absturzt führt, mit Hochgeladen (AntiLogoVTI versuch.zip)


      Unter OpenATV läuft es von Haus aus, aber vielleicht kann man es ohne zu viel Aufwand an VTI anpassen.
      Der Grund ist, dass ich einen Oled TV verwende und mich der Burn-In Test bei Rtings.com und die zunehmende Anzahl betroffener im avsforum nervös machen.

      Kurzfassung, welche Datei was ist:
      AntiLogo.zip ist die openAtv Variante original
      AntiLogoVTI versuch.zip ist meine verbastelte Datei ohne InfoBarBase-Einträge und entfernter toString() Methode (damit das Ding überhaupt mal läuft ^^)

      Falls jemand Zeit finden würde, wäre ich echt super dankbar :)
      Dateien
    • Hey :)
      Es lässt einen beliebig viele, beliebig positionierbare Balken mit einstellbarer Durchsichtigkeit über Logos legen. LCD User könnten damit bei Filmen mit Cinemabalken auch das Logo komplett schwarz machen.
      Ich habs bei meinem Ausflug zu openatv entdeckt, und hätte es so gern in VTI ^^
      Zum Ausprobieren muss man die Zip Datei nur in den Plugin Ordner unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/AntiLogo extrahieren. Aufgerufen wird es mit langem Druck auf die blaue Taste.
      Achtung: Wenn du die "AntiLogo.zip" statt der "AntiLogoVTI versuch.zip" extrahierst, stürzt aber die Box beim GUI booten ab. Im Log steht dann, dass "InfoBarBase" nicht in dem Scope existiert.
      Meine Programmierkenntnisse sind halt noch unausgereift. Ich hab als Workaround alles mit "InfoBarBase" rausgelöscht. Dann kommt aber die Fehlermeldung mit dem .toString().
      Wenn ich das umgehe, indem ich die Variable ref nachträglich zu String caste, stürzt nichts mehr ab (das ist dann genau die versuch.zip). Aber die Overlays sollen ja pro Sender einzeln gespeichert werden. Das klappt nicht.
      Entweder steht in der Variable ref Blödsinn drin, oder die "InfoBarBase" Sachen werden benötigt. Wie gesagt, bin noch in Ausbildung - und ich kenne das Enigma System nicht. Zwei große Hürden für mich :D
      (Ich weiß, dass es auch das Plugin "AntiScrollbar" gibt, welches unter VTI läuft. Dieses hat aber deutlich weniger Optionen - man muss zum Positionieren sehr oft die Seitentasten drücken, anstatt einfach draufzubleiben. Die Position wird nicht zuverlässig gespeichert und so. Und die Transparenz ist auch nur fix vorgegeben. Außerdem man kann leider nur ein Kästchen erstellen pro Kanal.)

      Ach ja: dass der Erstelldialog dann optisch nicht geskinnt ist und sich nicht schön ins System einfügt, ist nicht so wichtig ;)
      Dateien
      • Screen1.jpg

        (197,15 kB, 427 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screen2.jpg

        (279,25 kB, 415 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screen3.jpg

        (222,37 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

    • Nein. Schau beim 1. Bild mit Servus TV. Man hat halbtransparente Bereiche. Die Transparenz kann man einstellen von schwarz bis durchsichtig.
      Gut sein soll das gegen das Einbrennen von OLEDS.
      Siehe hier:
      20/7 Burn-In Test: OLED vs LCD VA vs LCD IPS
      und hier:
      Fremdforum --> Link entfernt
      und hier:
      Fremdforum --> Link entfernt

      Falls beim OLED ein Logo einbrennt, ist es im Gegensatz zu den Plasmas permanent. Beim Plasma verschwand das noch nach Wochen, wenn man den Sender nicht mehr geschaut hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Ich hab mir das Plugin selbst gepatcht. Einziger Unterschied (ging nicht anders): bei Aufnahmen wird der Dateiname als "Wiedererkennungsmerkmal" genutzt statt der eindeutigen Kennung. Bei gleich heißenden Aufnahmen sind die gespeicherten Overlays an der gleichen Stelle. Die Optik des Dialogs ist auch nicht ganz perfekt je nach verwendetem Skin - aber das Plugin funktioniert bei mir schon seit einem Monat ohne Probleme und schützt meinen Oled vor dem blöden knallroten 3sat Logo :P
      Die entpackte Ordner "AntiLogo" muss nach root\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions rein. Danach die Box mal neustarten und das Plugin kann nach langem Druck auf die blaue Taste ausgewählt werden.
      Bei mir ist es gleich pos.1.
      Dateien
      • AntiLogo.zip

        (10,97 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super, werde das Plugin gleich mal testen
      Jetzt werden die meisten wieder sagen, wer braucht den so etwas??
      Aber wenn du einen sündteueren OLED zu Hause hast und bereits ein Panel gewechselt bekommen hast wegen einbrennen eines Logo, dann versuchst du alles, das dieser Effekte nicht mehr auftreten kann.
      Aber jetzt bitte keine Häme verbreiten nach dem Motto, dann kauf doch einen LCD
      "Nur wer OLED schaut, weiß was OLED heißt" :thumbsup:

      vielen Dank 'hifisoundfan' für deine Arbeit

      wäre super, wenn dieses Thema von VTI weiter verfolgt würde. Denn die Nutzer mit OLED werden immer mehr und die wenigsten wissen, das sie sich "Einbrenner" einfangen können und das auch bei ganz normaler Nutzung des TV
    • so, habe das Plugin mal auf meiner Uno4k SE eingebaut
      das Plugin stürzt bei bestimmten Befehlen ab. Also völlig ungeeignet
      was mich aber noch enttäuscht, ist, wie das Logo überlagert wird und zwar mit einem graphitgrauem Vordergrund
      Davon bin ich nicht begeistert, den bei einem farbigem Logo macht sich der dunkle Vordergrund nicht wirklich gut. Komplett auffällig.
      Interessant währe, wenn das Vordergrundbild von der Farbe und intensität auswählbar und für bestimmte Sender abgespeichert werden könnte
      Ansonsten ein guter Versuch, aber nicht das was man sich vorstellt :(
    • Es ist nicht mein Plugin. Ich kann nicht ändern, wie die Überlagerung aussieht. Das, was ich gemacht hab, ist: "patchen", damit es auf meiner Solo 4k nicht abstürzt und ein bisschen Optiktuning.
      Wenns auf der Uno4k SE abstürzt, kann ich leider nichts tun. Hab selbst keine. Probier eventuell einen anderen Skin, ansonsten muss sich das jemand mit einer Uno 4k SE ansehen.
    • hifisoundfan schrieb:

      Ich hab mir das Plugin selbst gepatcht. Einziger Unterschied (ging nicht anders): bei Aufnahmen wird der Dateiname als "Wiedererkennungsmerkmal" genutzt statt der eindeutigen Kennung. Bei gleich heißenden Aufnahmen sind die gespeicherten Overlays an der gleichen Stelle. Die Optik des Dialogs ist auch nicht ganz perfekt je nach verwendetem Skin - aber das Plugin funktioniert bei mir schon seit einem Monat ohne Probleme und schützt meinen Oled vor dem blöden knallroten 3sat Logo :P
      Die entpackte Ordner "AntiLogo" muss nach root\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions rein. Danach die Box mal neustarten und das Plugin kann nach langem Druck auf die blaue Taste ausgewählt werden.
      Bei mir ist es gleich pos.1.
      Danke funktioniert soweit wunderbar. Schrift ist Fluid Skin etwas zu groß aber Hauptsache es läuft.


      Edit:
      Ok wenn man stop drückt startet sich der Receiver neu. Funktioniert also leider doch nicht einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi Agent, ich muss gestehen, dass ich in all der Zeit, in der ich das Plugin verwende, nicht ein einziges Mal auf Stopp gedrückt hab. Ich hab gar nicht gesehen, dass es da ist :D
      Es stürzt ab, weil Funktionsmethoden aufgerufen werden, die es in VTi nicht gibt. Ich hab die entsprechende Methode rausgenommen und es scheint soweit zu funktionieren - AntiLogo beendet sich und durch erneuten Aufruf startet es wieder. Allerdings benutze ich VTi 13.0.2, weil es bei neueren Versionen (ich glaub nach 13.0.7) bei mir zum Einfrieren des Receivers beim Herunterfahren kommt. Ich kann also nicht mehr updaten - es kann sein, dass dieser Workaround sideeffects hat. Probiers einfach aus, vielleicht klappts ja.

      Btw. ist der vollkommen falsche Platz - aber was hat sich 3sat dabei gedacht, ihr für Oleds tödliches Logo noch größer und ich glaub noch roter zu gestalten :((
      Ich bin echt froh, dass das Plugin auch in VTi funktioniert, wenn auch mit Workarounds ^^
      Dateien
      • plugin.zip

        (3,94 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey Klasse vielen Dank hab garnicht damit gerechnet. Direkt auf die Box geladen und werde gleich testen.

      Ich nutze es meist bei DMAX, die blenden ständig einen orangen Balken mit "neue Folge" ein.

      Edit:
      Funktioniert auch im VTi v14 wunderbar. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hollo,
      Bei meiner Vu+ wird das Plugin nicht angezeigt (Blaue Taste).
      Habe das Aktuelle Image auf der Ultimo 4k.
      Kopiere alles in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions rein.
      Verzeichnis ist dann \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AntiLogo da sind dann die Anpackten Dateien drin.
      Was mache ich falsch?


      Danke
    • Der Kasten erscheint erst wenn ich das Plugin verlasse und wieder auf dem Sender bin. Dachte schon bin zu blöd. Egal direkt wieder runter geworfen...

      Das Plugin Antilogo gefällt mir eh besser. Kann auch direkt aufgerufen werden ohne den lästigen Umweg über Erweiterungen. Es gibt auch ein Menu wo klar ersichtlich ist was man gerade verstellt, Größe, Position, Alpha usw...
      Dateien
      • AntiLogo.zip

        (13,43 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @IIIIIIIIIIIIIIIIIII
      Ich habe das Antilogo-Plugin nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ kopiert. Aber wenn ich die Erweiterungen aufrufe, ist es nicht zu sehen. Was fmuss ich noch ergänzend tun?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)