vti erstinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti erstinstallation

      Hallo Forum
      Habe seit einer woche vu+solo 4k und ein open atv image geflasht. Hab aber probleme damit und beschlossen, nunmehr doch das vti aufzuspielen.
      Habe das image vti 11.02 geladen und wenn ich das nun auf den stick gebracht habe sieht das so aus(Anhang) die <rootfs.tar.bz2> als gepackte rar datei. Kann das richtig sein?
      Sooft ich auch die gepackte datei auf den stick extrahiere… immer das selbe Ergebnis. Das kann doch nicht stimmen oder? Was läuft da falsch?
      Danke für Antwort
      Dateien
      • vti 1.JPG

        (46,18 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist aber nicht das Image aus unserer Database. Lade es aus der Database!


      EDIT: Als MacUser hab ich das was übersehen auf deinem Bild. Ist wohl doch das Image aus unserer Database. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Der Flash Vorgang ist im Wiki Schritt-für-Schritt beschrieben:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Auf den ersten Blick sieht deine Ordnerstruktur OK aus.

      Du schreibst von Problemen beim Flashen; welche?

      Die VU Boxen sind ziemlich wählerisch bei den USB Sticks - probier mal einen anderen (je einfacher und älter, desto besser)
    • Hat funktioniert… was für ein Unterschied, bin begeistert. Hab noch 2 Dinge zu regeln. A .. wie kann ich die Einstellungen richtig speichern ? finde im menü keinen weg, ein image resp. die einstellungen zu speichern
      Und B…. bitte ich um einen Hinweis, wie ich hd+ mit meiner alten karte (weiß) aktivieren kann (oscam tutorial oä)
    • Mit Druck auf die blaue Taste kommst Du in ein Service-Menü. Dort im Punkt VTI-Software-Werkzeuge findest Du die Backupmöglichkeiten.
      Bei der HD+ Karte musst Du uns noch die Kartennummer sagen (HD01,02,03 oder 04)
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Oscam ist schon öfters beschrieben.

      Kurz:
      - Oscam vom Feed installieren, Oscam Butler installieren
      - Oscam mit dem Oscam Butler konfigurieren und starten
    • habe ein hd01.
      versuche vergeblich per webinterface auf die box zuzugreifen. kannte bisher nur openpli und da hab ich einfach die ip adresse eingegeben ... hier funktioniert das nicht.

      hab die festplatte meines alten receivers nun extern via usb angeschloßen und auch im manager eingehängt aber finde nicht heraus, wie ich nun auf die aufzeichnungen zugreifen kann.

      den butler hab ich drauf. wie kann ich ihn öffnen und konfigurieren? aus dem support thread werde ich nicht hell
    • wenn du mit der Adresse nicht auf die Box kommst, schau ob das Plugin Openwebif installiert ist. Ohne dem geht es nicht.
    • web interface läuft.... danke.
      wie haltet Ihr das mit der programmliste? belast Ihr das oder gibt es da andere konfiguration oder macht Ihr das selbst mit dreamboxedit???
    • Mit einem Mac geht es noch besser.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • :crazy1:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • wenn DU Text hier im Forum verfasst, findest Du am unteren Rand den Button Smileys. Schaue mal rein.
      Unter Menü/Erweiterung/findest Du den Dateimanager. Damit kannst Du alle Dateien ansprechen und bearbeiten.
      Wenn Du das mit dem PC machen möchtest kannst Du z.Bsp. FileZilla verwenden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()