vti erstinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die kannst Du verwenden.
      Wenn sie noch nicht gepairt ist, kannst sie in der VU ebenfalls mit Oscm betreiben.
      Wenn sie jedoch gepairt ist, läuft sie in der VU nur mit dem Original CL+ Modul von Sky oder dem AlphaCryptLight in der Rev. 2.2

      Erstelle jetzt zunächst mal via VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Imagesicherung eine Sicherung des jetzigen funktionierenden Zustands.
      Dann richtest Dir mit dem Oscam Butler einen zweiten Reader für die V13 ein.
      Letztlich liest den Payload aus und meldest Dich hier wieder.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hab die karte nicht zur hand, liegt in der wohnung der eltern...wenn ich richtig erahne wird die, so sie mit einem sky gerät betrieben war, wohl gepairt sein oder?
      kann ja fürs erste die hd+ aktivieren. da muß ich im butler wohl den unteren kartenleser auf nein stellen ??

      ... und falls die karte gepairt ... müsste ich also eine karte erwerben , welche ungepairt ist oder so ein AlphaCryptLight in der Rev. 2.2 besorgen ??

      benutzernamen und passwort hatte ich in filzilla festgelegt... oder muß ich die im butler neu festlegen?

      hab funktionierendes web interface aber die ergänzung 83 funktioniert nicht .... hat oscam eine eigene web adresse?
    • vti erstinstallation

      Es gibt im Webinterface einen Menüpunkt Oscam Webinterface


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • vti erstinstallation

      Sollte unter Extras sein - hast du Oscam schon aktiviert?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • da saß ich mal wieder auf der leitung.... nun hab ichs

      die karte lief in einem sky gerät.... ist sie dann also gepairt?? vermutlich wieder so eine dämliche frage?
    • vti erstinstallation

      Wenn du Oscam mit dem Butler konfigurierst, sollte die Konfig automatisch richtig geschrieben werden. Mach das mal und wenn es nicht funktioniert, poste was unter Oscam.server im Webif steht
    • saxini schrieb:

      hab die karte nicht zur hand, liegt in der wohnung der eltern
      Wenn die Karte nicht zur Hand hast, wird man auch nicht herausbekommen ob sie gepairt ist.
      Die solltest schon da haben.

      Wenn dann die V13 irgendwann zur Hand hast, dann erstellst Dir mit dem Butler einen zusätzlichen Reader für die V13.
      Das sollte ungefähr so aussehen.
      OB.png

      Dann kannst den Payload auslesen, wie ich es weiter oben beschrieben habe.

      Und nochmal:
      Da HD+ jetzt läuft. solltest Dir vom funktionierenden Zustand unbedingt eine Imagesicherung erstellen.
      Ansonsten fängst nachher wieder von vorne an.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hallo hgdo
      arbeite aktuell nur an hd+ weil noch keine v13 zur hand.... siehe 50
      wg der v13 kann ich erst später nachsehen....

      meine Frage ist : wenn gepairt, wie weiter vorgehen?
    • saxini schrieb:

      für mich war das etwas zuviel aufeinmal aber jetzt ist der groschen gefallen..
      Hatte Dich bisher so vestanden, daß HD+ läuft.

      Den folgenden Eintrag solltest so lassen wie er ist.

      saxini schrieb:

      hab nun unter oscam server : boxkey = hdplus..... dasselbe mit rsa
      Dann solltest die HD+ Karte in einen der beiden Kartenslots stecken.

      Desweiteren solltest in VTI Panel - Camcenter die Oscam aktivieren (grüner Haken).
      Letztlich auf einen HD+ Sender schalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • so , jetzt nochmal ... in bild 3 der anleitung oscam soll ich username , und laut bild 4 ein passwort eingeben.... in vti systemwerkzueg ist ein button <root passwort ändern etc.... da ist ein passwort vorgegeben.... muß ich dieses passwort angeben ? was als user?
      Dateien
      • pwd.jpg

        (462,43 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • hab das wohl auch so gemacht... gerade nochmal..karte mit chip vorn/unten im oberen slot....oscam aktivieren, dann nach bild1, dann blaue taste. dann grüne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()