VU+ DUO2 mit Logitech Harmony 895

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 mit Logitech Harmony 895

      Ja hallo an alle habe ein Problem und zwar wollte ich meine VU+ DUO2 endlich in die Harmony 895 einbinden.Aber egal was ich wähle in der Remote Software 7.7.0 ob UNO,Solo2 oder Ultimo keines dieser Konfigurationen funktioniert nicht eine Taste.Habe noch drei andere Geräte integriert (TV,Blue Ray,5.1 Anlage).Diese laufen super.Mache ich irgend etwas verkehrt.Hat oder hatte jemand das selbe Problem wenn ja wie konnte es gelöst werden.Komme nicht weiter kann da jemand helfen.Die DUO2 ist auf den Code 2 eingestellt ich vermute das die Harmony nicht auf den Code 2 sendet.Wie kann man den Code in der Harmony 895 ändern.Für Hilfe wäre ich dankbar. :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karuso1 ()

    • So kurzes update.Habe in der Remote Software 7.7.0 die vu+ duo 2 manual eingefügt. Habe als Profil VU+ DUO2 angegeben und habe dann alle Tasten außer der Taste für Untertitel manual angelernt und jetzt ist alles super.Die Profile UNO,Solo2 und Ultimo sind für die DUO2 ein Griff ins Klo.Gehen alle nicht zumindest bei mir nicht.Für die DUO2 am besten alle Tasten selber anlernen.
      Meine Frage:Habe jetzt ein eigenes Profil für meine DUO2 in der Remote Software erstellt wird das in die Datenbank bei Logitech aufgenommen. :) :) :)
    • Ich hab auf der 650er drei VU+ Boxen mit Code 0001, 0002 und 0003 - bei keiner musste ich irgendwas manuell anlernen .

      Es hängt davon ab, welches Gerät ausgewählt wird .
      Es kommt dann eine Abfrage auf Druck der Powertaste der Original-FB - je nach empfangenen Code wird
      dann das passende Gerät aus der Datenbank gewählt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VU+ DUO2 mit Logitech Harmony 895

      Benachrichtigt wird man wohl nicht, aber ich schätze, daß sich Logitech weitgehend aus dem Pool der User bedient. Darum sind die Profile auch so vollständig und gut zu gebrauchen. Bei diversen klassischen Universalfernbedienungen kam es mir immer so vor, als wären die Herstellerprofile von kleinen Kindern eingegeben worden, die irgendwann einfach aufstehen und rumtoben wollen und dabei vergessen, worum es eigtl ging. Jedenfalls waren alle Setups weder für den Alltagsbetrieb noch für das Setup zu gebrauchen und der Speicher für angelernte Codes war viel zu klein. Dazu kam noch, daß die aus Faulheit unbelegten Tasten eines Profils nicht belegt werden konnten durch Anlernen, nur belegte Tasten ließen sich umbelegen.
    • Hi,
      es gibt schon ein Profil für die Duo2 da wird Logitech bestimmt nichts ändern. Nicht alle VU Profile haben auch die unterschiedlichen Remote-Codes. Anbei ein Bild des Profiles VU+ Solo2 wo man den Code auswählen kann. Bei Duo2 gibt es diesen Punkt nicht. Da alle VUs praktisch identisch sind was die Fernbedienung angeht stört es nicht weiter.

      ciao
      remote-code.png
    • Hi,
      konnte leider nicht bearbeiten. Ich hatte vergessen das es sich um eine alte 895 handelt. Die Datenbank ist aber gleich so das es auch für 7.7 eine funktionierende Duo2 Einstellungen geben muss.

      ciao
    • VU+ DUO2 mit Logitech Harmony 895

      Ich frage mich, ob die Online-Datenbanken von MyHarmony und der alten Software übereinstimmen oder ob die Alte nicht mehr gepflegt wird. Dann dürfte zB die alte Software die 4K-Boxen nicht kennen, man kann natürlich ersatzweise ein Vorgängermodell auswählen in dem Fall.
      Ich habe von nem Bekannten ne alte 525 oder 550 bekommen, aber die zwei Accounts und die mangelnde Ergonomie und die Notwendigkeit eines Cradles zum Laden waren mir zu blöd, ab in den Müll. Das war noch vor der Vu, so ließ sich das Theorem aus Abs1 nicht verifizieren.
      Das war vor nem Jahr und ich konnte die Software relativ problemlos unter damals Win10 1607 installieren, während noch ein Jahr früher das Einpflegen vom neuen TV nicht gelang wg Treiberproblemen, weswegen ich überhaupt erst zu MyHarmony gewechselt bin.