VU + Turbo DVB-T2/C USB, Bild schwarz auf FreeTV DVBT2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU + Turbo DVB-T2/C USB, Bild schwarz auf FreeTV DVBT2

      Hallo,
      der o.g. USB Tuner soll an meiner VU+ Duo2 (VTI Image 11.x, DualS2 und SingleS2) laufen.
      Er wird als 4. Tuner erkannt, Unter Einstellung habe ich von DVBC auf DVBT/T2 gewechselt, dabei verkürzte sich das Menü auf 4 Zeilen.
      Es ist eine aktive Zimmerantenne mit 5V eingestellt. Unter Region habe nach einigen Tests "Europa... DVBT" (DVBT2 steht nicht dabei) genommen. So sucht er gefühlt 3 Minuten, findet ca. 40 Sender (Signal und Qualität so 65-70).

      Beim Senderaufruf über alle Kanäle, DVBT/T2, werden die DVBT/T2-Kanäle gelistet, jedoch nach Senderaufruf ARD FreeTV kommt nur der Ton. Das Bild bleibt schwarz, nur Menü kommt nach Aufruf. Änderung in den AV Einstellungen (1080i zu 1080p) bringt nichts (wobei Sat ja funktioniert).

      Installiert habe ich nichts, da der Tuner ja erkannt wurde. Was führt zum Bild?

      Gruß hanmai
      Gruß
      hanmai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanmai ()

    • Für dt. DVB-T2 brauchst du eine 4K-Box, denn nur diese unterstützen h.265, was bei dt. DVB-T2 verwendet wird
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Du hast ja auch keine VU-4K Box die für deutsches DVB-T2 H2.65 unterstützt.
      Natürlich kann man mit diesen Tuner z. B. in Österreich DVB-T2-Sender gucken.
      Kabel-TV geht auch in Deutschland mit diesen Tuner & der Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also wird dieses "H.265 " im Receiver gemacht und nicht im Tuner?
      Also würde auch kein Stecktuner T2 in DE bringen?

      Weil es gibt ja auch diese VU Stecktuner, deren Bezeichnungen mehrfach auf Duo2 hinweisen.
      Gruß
      hanmai
    • Deutsches DVB-T2 nur mit Boxen die auch H 2.65 unterstützen.
      VU wären das die 4k-Boxen.
      Achtung, es gibt aber auch noch Tuner die deutsches DVB-T2 nicht unterstützen.
      Z. B. der interne "Samsung-Single-Tuner" für die VU's. Wird aber bei HM-Sat schon länger nicht mehr angeboten.
      Speziell wenn "gebrauchte" im Netz oder Restbestände eines (Hinterhof-) Händlers kaufst,
      Augen auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke :)
      hab hier das selbe Problem und wundere mich wieso da kein Bild aber nur TON zu hören ist

      Nun hab ich es auch verstanden :)

      Hab mir vor einigen Wochen den
      DUAL DVB-T2/T/C Tuner von VU+ gekauft und eigentlich hab ich gedacht das DVB-T2 gehen müsste, wenn es den drauf steht.

      Dem ist wohl doch nicht so - jedenfalls nicht hier in Deutschland.


      Wenn Kabel TV damit laufen wird, bin ich schon zufrieden . Kann ich leider gerade nicht Testen wegen Corona und CO

      Hab hier bei mir nur SAT -TV
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • der Tuner kann DVB-T2 auch in Deutschland. Es brauch aber ein Gerät das H.265 dekodieren kann. Von VU koennen das nur die 4K Boxen. Allerdings gibt es aktuell keine 4K Box mehr, wo dieser Tuner reinpasst. Die Duo 4K SE hat eine andere Tunerschnittstelle. Solo 4K und Ultimo 4K werden anscheinend nicht mehr produziert.