VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mike1304 schrieb:

    Dass auch OpenATV das Problem hat schließt die Software als Fehlerursache nicht aus, ich frage mich dann eher, ob gemeinsame wiederverwendete SW-Komponenten existieren oder gleiche Aufgabenstellungen zu ähnlichen Implementierungen führten.
    Und wie sieht es mit dem Originalimage von VU aus hast du hier das Problem auch?
  • plinse schrieb:


    Die Betroffenen schauen mal bitte, dass Sie Ihren Debug-Level einschalten/erhöhen und sich in dem anderen Thread ja eventuell auch mal in die Liste eintragen zwecks Überblick.

    Kann man den Debug-Level erhöhen?
  • "Nach meiner Erfahrung sitzt zu 90% das Problem vor der Box.2:::

    und wieder und wieder wird immer alles vermischt....
    lasst doch mal die "normalen" Crashes weg.

    was bleibt, vorwiegend und vornehmlich bei ultimo4K mit VTI sind:

    GUI reboots, mehr oder weniger.
    Freezer und Hängenbleiben.

    egal welche plugins und Einstellungen, so scheints.

    und damit hat kein User auch nur irgendetwas zu tun.
    deshalb sind sinnlose Bemerkungen wie "wenns die Hardware hat" wären alle betroffen, oder "bei mir geht alles" nur provozierend.

    das wars mal.

    vg.
  • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Software oder Hardware!
    Und da andere Boxen (außer Ultimo 4K) ohne entsprechenden Thread zwecks GUI Reboots auskommen, ist davon auszugehen, dass diese nicht betroffen sind. Und ich selbst bin von Ultimo 4K weg zu Solo 4K und habe diese Reboots nicht mehr!
    Ich gehe sehr stark von Hardware aus!
    Und an meinen Einstellungen hat sich zwischen beiden Boxen nicht geändert!
    Selbe Plugins, selbe Bouquets, selbe Einstellungen, selbe SAT Config etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • GaborDenes schrieb:

    companion schrieb:

    Es ist damit ein zugesagtes Feature.
    wo steht das: Produktbeschreibung HM-SatWenns im Handbuch steht und es nicht funktioniert, warum schickst du deine Ultimo4K dann nicht zurück? Dafür gibts ja die 14-tage Regelung.
    Als ich meine Ultimo4K gekauft habe war nicht die Rede von FCC und somit für mich kein Kaufgrund und erst recht kein zugesagtes Feature.
    Im Handbuch S. 45 auf der VU-Homepage und hier zum Nachlesen:
    Dateien
    • fcc.jpg

      (363,61 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi,
    nochwas.... zumindest die Freezer scheinen mir möglicherweise und manchmal vom EPG zu kommen.........

    hier nur gestriger Auszug, wieder das berühmte BSOD.CPP....

    Spoiler anzeigen
    [92m[EPG Share] Serienstarts gespeichert[0m
    [92m[EPG Share] EPG wird gespeichert[0m
    [eEPGCache] store epg to realpath '/etc/epg.dat'
    [eEPGCache] 902157 events written to /etc/epg.dat
    [bsod.cpp] --------------------------------
    DebugInfo:
    /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x79C1C]
    /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62766C0]
    /usr/bin/enigma2(_ZN9eventData4saveEP8_IO_FILE) [0xBBD9C]
    /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache4saveEv) [0xC0490]
    /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1C7674]
    [bsod.cpp] --------------------------------
    ]]>


    wenn ich mich nicht irre, ist das mit dem handleFatalSignal bekannt.. und könnte ev. doch behoben werden???

    vg.
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    Rainbird-1 schrieb:

    Software oder Hardware!
    Und da andere Boxen (außer Ultimo 4K) ohne entsprechenden Thread zwecks GUI Reboots auskommen, ist davon auszugehen, dass diese nicht betroffen sind. Und ich selbst bin von Ultimo 4K weg zu Solo 4K und habe diese Reboots nicht mehr!
    dito. Ultimo 4k an Verkäufer Retoure. Seit Weihnachten läuft eine Uno 4k se ohne jegliche Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • :crazy1:
    zu früh gefreut heute nach fast 3 Tagen ohne Absturz war es wieder so weit .. so ein Scheiss
    hier das Log evtl. kann jemand damit was anfangen. (IP FB gelöscht)

    hab nun mal ein Netzteil bei Amz bestellt
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sattim1 ()

  • ja wenn ich das so lese, wahrscheinlich bringts nichts. Jetz ist es schon unterwegs und ich werde es dann morgen mal einstöpseln und trotzdem mal testen,
  • Crash/Reboot bei Wiedergabe

    Hallo,

    die Ultimo4K meines Vaters stürzt regelmässig alle paar Tage während der Wiedergabe einer Aufnahme ab.
    Zu diesem Problem gibt es schon ein paar ältere Themen. Es passierte auch schon mit dem 11er VTI aber womöglich lässt sich für die Profis aber aus meinen Crashlogs mit neuerem VTI 13 mehr rauslesen...
    Die Crashlogs hier sind vom VTI 13.0.1.

    Was bereits probiert wurde:
    -Alle Neuflashs sowohl mit VTI 11 und VTI 13 - auch aktuellstes 13.0.2 ohne Erfolg.
    -Neuflash mit Rücksicherung aus Backup-Suite
    -Neuflash komplett ohne Rücksicherungen oder sonstige alte Überbleibsel
    -Neuflash komplett nur mit Basis-Plugins des Images, ohne weitere Plugins
    -Austausch der Festplatte

    Als Nächstes würde ich das Original-Image flashen und abwarten ob es damit auch passiert - wenn nicht dann ist allerdings immer noch nicht klar wie ich den Fehler beseitigen kann.
    Schliesslich möchte ich ja das tolle VTI nutzen können.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit den Informationen der Crash-Logs auskennt und bestimmen kann, wo die Ursache zu suchen ist.
    Wenn es ausser den Crashlogs noch weitere Informationen gibt, die helfen könnten, suche ich diese auch gerne für hier heraus.

    Vielen lieben Dank an alle die sich mit solch mühseligen Problemen beschäftigen!


    Hardware
    - Ultimo4k (08/2017)
    - 2x FBC Dual-Tuner SAT (Schüssel mit Unicable über Standard Technisat Multischalter)
    - 1x DVB-C/DVB-T2 Hybrid Tuner (auch bereits ohne Kabel/Konfiguration, also nur SAT probiert)
    - 1x 1 TB Samsung 840 EVO SSD (auch bereits ausgetauscht durch eine 1 TB Samsung 850 EVO SSD)
    - 1x HD+ HD02 Karte
    - 1x Standard VuPlus Fernbedienung
    - 1x Panasonic 40 Zoll UHD TV (auch bereits Full-HD statt UHD-Einstellung probiert)
    - 1x Fritzbox 7490 angebunden per 1 GBit LAN

    Software
    - jeweils aktuellstes VTI
    - OSCam Butler
    - CCCam
    - MediaPortal (auch ohne probiert)
    - EPG Refresh (auch ohne probiert)
    - Mediatomb (auch ohne probiert)
    - Skin: Atile HD (auch Standard probiert)
    Dateien
  • also ich führe gern noch mal auf meinen letzten Post zurück, ich habe mit dem geschilderten Vorgehen nun seit 6 Tagen keinerlei Probleme mehr. Vielleicht sollte das nachempfunden werden... zuvor auch nahezu täglich Abstürze...

    Over and out...
  • Hallo Baerchen2,
    ich hatte epgshare bisher noch in keiner getesteten Installation, das Plugin hatte ich noch nicht auf dem Radas. Schwarze Bildschirm beim Umschalten ist bei mir auh eingestellt.
    Hab das aber epgshare mal installiert ... mal sehen obs schlimmer wird.
  • Ja klar, denn zum Zeitpunkt des Logs (08.12.2017) gab‘s die 13.0.2 noch nicht
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man