VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baerchen02 schrieb:

    also ich führe gern noch mal auf meinen letzten Post zurück, ich habe mit dem geschilderten Vorgehen nun seit 6 Tagen keinerlei Probleme mehr. Vielleicht sollte das nachempfunden werden... zuvor auch nahezu täglich Abstürze...

    Over and out...
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du epgshare deinstalliert und Standbild beim Zappen eingestellt?
    Epgshare hab ich nicht installiert, wo kann man Standbild beim Zappen einstellen?
    Ich würde es gerne ausprobieren.
  • @mike1304
    ...epgshare hab ich nicht installiert war auch noch nie installiert und Standbild beim zappen ist bei mir seit Duo2 Zeiten aktiviert und trotzdem habe ich Gui Neustart’s mit der Ultimo 4k also daran kann es auch nicht liegen.
    Allerdings kommen die Gui Neustart‘s auch nicht sehr häufig vor bzw. auch sehr unregelmäßig,Mo ,Di ist es je 2x am Tag vorgekommen und seit dem bis jetzt nicht mehr.
    MfG cab1895

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

  • ich greife nach jedem Strohhalm,
    die konkreten Hinweise sind ja hier selten geworden unter all den emotionalen Beiträgen
  • dg4sj schrieb:

    @ne-X-us

    laut Crash bist du aber noch bei 13.0.1 ?
    Korrekt, ich lasse meinen Dad noch die aktuellsten Crashlogs vom 13.0.2 sammeln und poste die in den nächsten Tagen auch.
    Wie beschrieben besteht das Problem quasi seit Anschaffung seiner Box 08/2017 in allen VTI-Versionen bis heute.
    Ich selbst habe eine Ultimo4K von 12/2016 und nicht das geringste Problem dieser Art.

    Und das obwohl ich noch weitaus mehr Plugins, 2 weitere Platten per USB, 2 weitere Displays per LCD4linux und noch manch eigenes Programmiertes per Cronjobs drauf habe wie das Abrufen jeglicher Fritzbox-Traffic-Statistiken und Speicherplatz-Auslastungen meiner NAS-Systeme.

    Ich würde vorsichtig vermuten, dass es von der Ultimo4K je nach Herstellungsdatum verschiedene Revisionen gibt und an den Neueren irgendetwas anders ist, dass diese Fehler/Reboots produziert.
    Hat das schonmal jemand feststellen können? Bzw. woran/wie könnte man am einfachsten erkennen, dass es sich um unterschiedliche Hardware handelt, wenn optisch auf erstem Blick kein Unterschied zu sehen ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ne-X-us ()

  • "die konkreten Hinweise sind ja hier selten geworden unter all den emotionalen BBeiträgen'

    was? wo siehst Du einen konkreten Hinweis?
    alles nur Vermutungen und Ratespiel.
    schadet nicht, aber niemand hat ne Lösung.
    seltsam, dass scheinbar keiner der "Wissenden" je solche Abstürze zu haben scheint...
  • @ne-X-us, da ihr beide ja wohl zwei Boxen habt, von denen eine abstürzt und eine nicht...
    Das gäbe ja die Möglichkeit, mal zu testen, ob es an der Hardware oder Software und Einstellungen liegt.
    Ihr könntet die Boxen ja mal tauschen, vorher jeweils ein Image-Backup machen und dann über Kreuz wieder einspielen.
    Wenn dann die Crashes weiterhin bei deinem Vater sind, liegt es nicht an der Hardware...
    Wenn die Crashes mit der Box zu dir wandern, liegt es nicht am Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • plnick schrieb:

    Bitte noch ein wenig Geduld
    Da scheint demnächst ein update zu kommen. :happy4:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ne-X-us schrieb:

    Ich würde vorsichtig vermuten, dass es von der Ultimo4K je nach Herstellungsdatum verschiedene Revisionen gibt
    meine Ultimo 4K sofort nach Markteinführung gekauft, keine Probleme


    uguy schrieb:

    Thread Reboots mit GUI reboots bei der Uno 4K SE.
    innerhalb von 14 Tagen, ist die Uno 4KSE vielfach ausgestiegen, ob Aufnahme oder TV - Bild weg - die Tante kommt kurz - 3 bis 4 Sek. - Bild wieder da, als wäre nichts gewesen.

    krawatte schrieb:

    Ultimo 4k an Verkäufer Retoure
    vorher sollten die AGB`s gelesen werden, wer welche Kosten übernimmt, das wird so einfach geschrieben - zurück.



    leider gibt es mit FBC Tuner keine tatsächlich problemlos funktionierte Alternative - auch die Dream UHD hat so ihre Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Letzter GUI-Reboot am 28.12.
    Danach hab ich als Einziges die Bouquet-Einstellungen von nein auf ja gestellt s. Anhang
    Seitdem keine Probleme. Wirds wahrscheinlich nicht gewesen, aber was solls

    vuplus-support.org/wbb4/index.…856b9ab8d0f9594b27d80c883

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maerd ()